Beiträge von dennistreker

    Hallo Gemeinde ,


    ich verzweifele an meinen Einstellungen und bin ziemlich am Ende mit meinem Latein. Ich habe meinen Qnap eingerichtet und kann wunderbar per File Manager , FTP , Twonky auf meinen
    Qnap zugreifen aber bei den folgenden Programmen bekomme ich immer eine fehlermeldung die mich wahnsinnig macht :


    Photostation / Music Station und Webserver machen die Probleme - hier bekomme ich immer die Meldung das keine Verbidung hergestellt werden kann. Auch über my cloud NAS habe ich keine Chance auf diesen Zugriff ??!!


    Bei Qmobile bekomme ich ebenfalls einen Verbidnungsfehler angezeigt !


    Kann mir einer einen Tipp geben oder mir eine Anleitung machen was ich vielleicht vergessen haben könnte oder warum ich diese Probleme habe ???


    Bitte um eure Hilfe !


    Danke

    Hallöle


    als erstes ich nehme es nicht persönlich und habe mich wirklich amüsiert über deine geile Antwort !


    Also ich habe folgendes an meinem Qnap geändert


    - HDD 1 entnommen
    - HDD 2 entnommen und in HDD 1 gesteckt
    - in HDD2 habe ich ine neue festplatte mit 2 TB gesteckt und diese mit meinen Daten neu bespielt


    Eine neue Firmware habe ich nicht aufgespielt , Software habe ich Python und SZNAB aufgespielt.


    Weitere Änderungen habe ich am Qnap nicht durchgeführt.



    Die IP des Qnap ist festgelegt mit 192.168.1........


    So nun hoffe ich das ich genug Infos abgegeben habe.


    gruß

    Hallo


    ich habe einen Qnap TS219 und bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden. Ich nutze diesen um meine Medien dort zu speichern und an
    meinen Panasonic Plasma zu senden. Bisher funktionierte dieses auch einwandfrei.


    Seit gestern habe ich folgende Problematik


    Wenn ich per Filezilla neue Medien auf meinen Qnap spiele und gleichzeitig einen Film schauen möchte streikt mein Netzwerk. Die Filme bleiben
    stehen oder es hängt scih komplett auf. Hat hier jemand eine Idee woran dieses liegen könnte ?


    Wie gesagt das Problem tritt auf einmal auf ohne erkennbaren Grund.


    Gruß