Beiträge von Chantalumpi

    super danke für die Info habs jetzt gelesen.
    Hab gestern noch ein bissl rumprobiert und hab es hinbekommen das ich mit xxxxxx.dyndns.tv:8080 auf mein nas zugreiffen kann.
    Ist der Port 8080 sinnvol(sicher, geeignet)? oder würdet ihr mir einen andern empfehlen?


    Danek für eure Hilfe


    schönen Tag noch


    Lieben Gruß Chanta


    Kann jemand vll noch eine Anwleitung posten mit der ich ein ftp server erstellen kann?

    Hallo habe mir heute eine dyndns eingerichtet um von außen auf mein nas zuzugreifen.
    Jetzt hab ich alle schritte nach dieser anleitung befolgt nur es geht nicht?
    http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=130


    Den letzen Punkt versteh ich nicht genau. Was muss ich da machen ich habe einen wlan router FRITZ!Box Fon WLAN 7113 und ein switch noch zusätzlcih.
    Was muss ich beim letzten Punkt genau machen? Muss ich da Ports freischalten?


    Lieben gruß Chanta

    Hallo
    muss als erstes mal ein großes Lob aussprechen super forum ist das hier.


    Ich habe foglendes Problem:


    ich hab ein qnap 210 seit ca 8 monaten mit 2 x 2 TB Platten.
    jetzt ist mir aufgefallen, dass diese voll sind obwohl ich eig gar nicht so viel darauf gespeichert habe. Nachdem ich das system eine zeitlang beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass im Qrecordings 1 tb daten liegen.
    Was wird den dort gespeichert? Ich haber dort nichts abgelegt(mal nicht absichtlich).
    Kann diesen ordner mit net use auch nicht als netzwerklaufwerk einbinden. Um zu sehen was darauf liegt.
    Löschen kann ich die den Ornder auch nicht.


    Was kann ich machen? Bitte hilft mir.


    Lieben gruß Chanta


    EDIT:
    kann mir niemand helfen??? :(