Beiträge von fc1985

    Hallo zusammen,


    ich hatte anfang der Woche auch das problem. Komischerweise aber nur Sporadisch. Einmal habe ich den Prozess pnscan gesehen danach nicht mehr. Ich habe eben mal meine Autorun.sh ausgelsen.


    Hier das Ergebniss:


    Richtig blöde frage bin ich auch betroffen? Wollte morgen neu Aufsetzen. BIn noch daten am Sichern.


    Vielen Dank und viele Grüße
    FC

    Hallo zusammen,


    sein Sonntag habe ich kein Internet mehr. Alles neu gestartet und mit der Telekom Telefoniert. Durch zufall habe ich dann herausgefunden wenn der Qnap TS 419 p+ aus ist das es dann wieder funktioniert.
    Ich habe dann versucht alle Apps /Sabnzb optware etc. ausgemacht, aber trotzdem sobald der Server läuft habe ich mit allen Endgeräten (Laptop Handy) keine Online Verbindung mehr.


    Ich habe dann den Server so eingestellt das er sich die IP über DHCP holt weil ich dachte das vielleicht ein IP Konflikt besteht. Das hat auch nicht Funktioniert. Alle Funktionen bis auf Microsoft Netzwerk sind aus. (das Brauche ich auf jedenfall). Habt ihr noch ideen was es sein könnte? Oder hatte jemand schon mal so einen Fall?


    Vielen Dank


    Fc


    --- ModEdit ---


    Achja noch etwas die Firmware ist nicht Aktuell da der Server aus ist (damit ich hier Posten kann) bin ich nicht sicher aber es müsste. 4.10 sein.

    hallo zusammen,
    bekomme gleich meinen ts419p+.
    Gibt es eine Emphelung was für Qpkg´s ich instalieren sollte?
    Wollte auf jedenfall sabnzb laufen lassen.
    Gibt es da einen standart den man instalieren sollte?
    Danke und viele Grüße
    FC

    aber ich kann doch cat 7 kabel an eine eine Cat 6 dose crimpen oder?
    Ich meinte das ich mein hasu mit cat 7 instalationskabel vernetzen wollte oder ist das unnötig?
    dacht mir dann bin ich auf der sicheren seite die nächsten 10 - 15 jahre.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein haus gekauft und will es technich aufrüsten. Ich will mir ein QNAP TS-419P zulegen.
    Cat7 Kabel verlege ich noch. Jetzt zu meiner Frage.
    Welche 2 TB Platten könnt ihr empfelen? Sie sollten natürlich schnelle lese und Schreiberaten haben.
    Ich möchte HD und SD filme streamen.
    Die platten sollte so um die 100€ kosten.
    Habt ihr vieleicht noch einen Tipp wo man das TS-419p
    Günstig bekommt (Internetshop oder Geschäft)
    Vielen Dank Schon mal
    Viele Grüße
    und eine Schöne Forenzeit untereinander
    FC