Beiträge von bridger386@mac.com

    Hi Iridium77,


    wie schon geschrieben sind 3.3.4 und 3.3.5 auf seltsame Weise bei QNAP aus dem download verschwunden ......
    Scheinbar wurden die Probleme erkannt - 3.3.3 habe ich noch ncicht eingespielt, da es in den "Release Notes" nichts gibt, was mich interesieren könnte ... den SMB-Fehler habe ich nicht !
    Also gibts ja nichts "Neueres" - warum auch immer man die "Neueste Firmware" haben will, wenn diese nichts behebt, oder verbessert - ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.



    Cheers

    UPDATE:


    ja, lange nichts geschrieben ;)


    1. komisch dass 3.3.4 und 3.3.5 von der Website verschwunden sind ;)
    2. läuft immer noch stabil, allerdings ist der Datendurchsatz etwas ernüchternd und iSCSI-funktionalität durchaus verbesserungs würdig.


    habe die beiden NIC 2load Balanced laufen, habe aber gegenüber einem "Iomega StorCenter Pro ix4-200r NAS" mit einer NIC erheblich schlechtere Werte und Zugriffszeiten.


    Gibt es andere mit ähnlichen Erfahrungen oder irgendwelchen Tips?


    Cheers

    Hi Christian,


    erstmal "Danke!"
    Allerdings hat - wie oben bereits geschrieben - 3.3.5 bei mir nicht geholfen!
    Abgesehen davon habe ich mit "Standby" nix am Brett, das Ding muss laufen ;)


    Update:
    mit 3.3.2 weiterhin keine Probleme, habe aber noch ca. 2TB zu kopieren.


    cheers

    Ich habe alle platten heraus gezogen
    nach dem booten eine reingesteckt ( nicht die erste !)
    config und upload der Firmware gemacht
    alle Platten rein (restore kann gehen, muss aber nicht)
    neu initialisiert und configuriert


    bisher noch problemlos!


    p.s.: gibt im qnap forum auch einen Thread bzgl Firmware 3.3.4 und 3.3.3


    cheers

    Hi,


    Ich habe genau das selbe "komische" Verhalten! (nicht im Sinne von lustig!)
    Ich habe als HDs 4 x WD Green Caviar WD20 EARS - laut Kompatibilitäts-Liste OK!
    Firmware 3.3.4 - also die Neuste.


    So ca. beim 3. Reboot ist das Gerät dann erreichbar, für ein gewisse Zeit (Habe bereits ca. 1TB von nem Iomega Store runter gezogen).
    Dann sind die Netzwerkschnittstellen nicht mehr erreichbar ;(
    Egal ob ich sie als Loadbalanced, Stand alone, oder HA configuriere.


    Leider bekomme ich auch kein anderes Firmware drauf ... bricht nach 20 % ab!
    Habe bereits alle Services per ssh (wenn ich das Ding mal wieder 3 x gebootet habe) abgeschaltet, um vielleicht etwas Ram zu sparen.
    Festplatten "standby" ist deaktiviert
    Schreibcache ist auch "disabled" (soll als VM-Storage dienen)


    Gibt es jemanden, der diese Probleme kennt und erfolgreich beseitigt hat?
    Ich muss schon sagen, dass mir das gerade erheblich auf den Nerv geht, und ich kurz davor bin das Dingen zurückgehen zu lassen!


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß