Beiträge von iridium77

    Hallo David,


    habe nun mal das Synchronisieren abgewartet. Danach habe ich einen anderne Laptop probiert wie kada123 vorgeschlagen hat. Leider ohne Erfolg.


    Jetzt habe ich die 2 Festplatten wieder auf slot 1 und 2 plaziert, Firmware 3.3.2 aufgespielt und kopiere wieder ein paar Daten.


    Der Befehl cat /proc/mdstat gibt folgendes aus:




    Kann man daraus irgendwas sehen?


    Schöne Grüße


    Florian

    Guten Abend,


    ich habe vor einigen Wochen einen Post erstellt da ich seit der Lieferung der Qnap 419P leider nur Probleme habe (http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=11911).
    Nun dachte ich dass vielleicht ein Firmware Upgrade durch den Recovery Mode abhilfe schaffen könnte nachdem ich diesen Post verfolgt habe.


    Ich habe alles nach der Anleitung gemacht:
    - Mit CD gebootet
    - Live Update ausgewählt
    - Nun bekomme ich hier auch erst einige Einträge mit dem I/O Buffer Error, alle sonstigen Einträge werden dann mit 'OK' gekennzeichnet
    - Nun schließe ich das Qnap an den Laptop an (Lan Port 2 an der Qnap)
    - Jetzt den Resetknopf halten und einschalten
    - Ich bekomme zwei kurze Pieps, Rot + Grün blinken abwechselnd für 2 Sekunden
    - Jetzt ein kurzer Piep und rot leuchtet für ca. 1 Sekunde
    - Dann nur noch Rot blinkend und das für immer



    Mit Putty habe ich dann die vier Befehle eingegeben und folgendes erhalten:



    Vielleicht kann David daraus etwas erkennen und wo vielleicht der wirkliche Defekt an meiner Qnap liegt?



    Vielen Dank!

    So, ich habe es irgendwie hinbekommen wieder auf Firmware 3.3.2 zu gehen.


    Kann die Aussage von bridger386 bestätigen dass das Qnap auf 3.3.2 + EXT3 stabil läuft.
    Das ist nur meiner Ansicht nach keine Lösung da jedes Upgrade der Firmware wieder zu den vorher angesprochenen Problemen führt.
    Dieser Gedanke stört mich einfach weil man ja doch immer die aktuelle Firmware haben möchte.


    Sollte man die Festplatten vielleicht mal direkt an den Computer anschließen um zu sehen ob eventuell irgendwann mal etwas mit den Partitionen schiefgelaufen ist oder formatiert die Qnap wirklich immer die Festplatten komplett und löscht alle vorher angelegten Partitionen?

    Guten Abend,


    ich habe seit zwei Wochen das Model TS-419P und seit der ersten Sekunde nur Probleme.


    Model: TS-419P
    Firmware: 3.3.2, 3.3.3, 3.3.4
    Festplatten: 2x HD204UI mit jeweils 2TB
    Router: Linksys WRT610N


    Habe nach Ankunft der Sachen beide Platten in die Qnap eingebaut. Dann die Firmware 3.3.3 heruntergeladen, alles mit dem Tool konfiguriert mit EXT4 (da dies vorausgewählt war) und Raid1.
    Die Qnap hat sich dann bei der Konfiguration der Festplatten aufgehängt. Qnap Finder hat nichts gefunden, pingen ging nicht, Display blieb schwarz nach Drücken eines Knopfes.
    Nach neuem booten hingt die Qnap dann bei "Mount Volume".
    Diese Konfiguration habe ich ca. fünf mal probiert. Habe dann von einem Bekannten gehört das die Qnap wohl nicht leistungsstark genug ist für EXT4 und ich EXT3 probieren soll.
    Das ging dann auch. Mich würde wirklich mal interessieren warum bei mir EXT4 nicht ging und andere Benutzer haben keine Probleme


    Das System lief ca. 10-15 Minuten, dann wieder das gleiche "Qnap Finder hat nichts gefunden, pingen ging nicht, Display blieb schwarz nach Drücken eines Knopfes".
    Dann also wieder ein Komplettreset. Das ganze habe ich ca. drei mal gemacht, ohne Änderung.


    Nun habe ich diverse Sachen ausprobiert:
    - Downgrade auf 3.3.2 und wieder Upgrade auf 3.3.3
    - Platten getauscht
    - Konfiguration mit nur einer Platte und zweite nach der Konfiguration hinzugefügt
    - Zweiten Lan Port probiert
    - Feste IP Zuweisung


    Die neue Firmware 3.3.4 war nun meine Hoffnung. Das Upgrade habe ich über die Adminfläche ausgeführt. Nun habe ich knapp 10GB an Daten auf die Qnap kopiert. Das erste Mal lief das System für knapp 24 Stunden. Dann das gleiche "Qnap Finder hat nichts gefunden, pingen ging nicht, Display blieb schwarz nach Drücken eines Knopfes". Wiedermal folgte Downgrade und Upgrade, Platten getauscht, nur eine Platte, ....


    Dann ist das neuste aufgetreten:
    Qnap Finder findet die Qnap, pingen geht, Display geht aber ich kann über Internet Explorer oder Firefox nicht darauf zugreifen: "Fehler - Verbindung fehlgeschlagen" oder "Die Website kann nicht angezeigt werden".


    Letze Idee war nun über den Qnap Finder eine feste IP zu vergeben und die Firmware neu aufzuspielen. Da das System aber auf 3.3.4 hängt weigert sich die Qnap diese anzunehmen (dieses Problem wurde im Forum auch schon beschrieben) und das aufspielen einer anderen Firmware (3.3.1, 3.3.2, 3.3.3) oder der Aktuellen bleibt bei 20% stehen.


    Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter und mittlerweile bin ich mir ziemlich unsicher wie stabil das ganze einmal laufen wird.


    Vielen Dank für alle Antworten und eure Hilfe!