Beiträge von Bibo

    Hi,


    @ Michael: Die von Dir vorgeschlagenen Prozeduren haben leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt :(
    Habe die HDD nochmals gescheckt, also die Pladde ansich ist i.O.!!!


    frosch2: habe aber auch einige Threads gelesen wo es mit der WD HDD funzt. Und in der Kompatibiltätsliste von Qnap steht sie ja auch drin.


    Habe jetzt noch was gefunden und zwar mal nen Jumper auf Pin 7 + 8 setzen.
    Siehe hier:



    Hier noch mal nen bisschen was zum lesen dazu: http://www.wdc.com/de/products/advancedformat/


    Evtl. kann es sein das das Linux auf dem NAS auch nicht so richtig mit der Advanced Format zurechtkommt.


    Kann es leider erst heute Abend ausprobieren.
    Das Ergebniss werde ich dann umgehend mitteilen...


    Gruß Bibo

    Nachdem ich die Festplatte im NAS mit folgenden Einstellunegen:


    installiert habe und die Systeminitialisierung abgeschlossen ist bekomme ich folgenden Bildschirm:


    Bevor diese Meldung kommt, steht dort "System wird neu gestartet" aber hier kam auch kein Piepen was ja sonst der Fall bei einem Neustart ist.


    Danach schmeisst mir der Router nicht mal mehr eine IP Adresse raus, sprich das NAS gibt es gar nicht mehr in meinem Netzwerk. Auch wenn ich den QNAP-Finder benutze findet dieser nach der Installation kein NAS mehr. Erst wenn ich die HDD ausgebaut habe, die Partitionen (die während der Installation angelegt wurden) wieder gelöscht habe, wird das NAS auch wieder erkannt.


    Ich habe die Installation einemal mit EXT3 und EXT4 versucht, aber immer wieder das gleich Ergebniss.
    Ich weiss nicht mehr weiter...


    Gruß Bibo

    Hallo Michael,


    danke für die schnelle Antwort. Bin leider erst heute zu weiteren Versuchen gekommen...


    Auf DHCP hatte ich das NAS bereits gesetzt.
    Den NAS NAmen kann ich nicht löschen, da er erforderlich ist - Fehlermeldung, bzw. Meldung das NAS NAme erforderlich ist.


    Wenn ich die funktionierende HDD gegen die WD HDD austausche passiert leider nix :(
    Alles bleibt beim alten. Habe die HDD jetzt mal überprüft, die ist in jedem Fall in Ordnung.
    Gibt es evtl noch andere Optionen die ich ausprobieren könnte?


    Gruß Bibo

    Hallo allerseits,


    das ist hier mein erster Besuch bei Euch und nun komm ich auch gleich mit einem Problem... :oops:


    Wie oben geschrieben habe ich ein TS-119 bei mir seit gut einem Jahr im Einsatz. Bisher hatte ich eine 1 TB Segate drin und habe mir gestern eine 2 TB WDC WD20EARS-00MVWB051.0 gekauft, weil der Speichplatz langsam knapp wurde...
    ...und jetzt das Problem: Nachdem ich die Insatllation / Konfiguration abgeschlossen habe und das System Neustarten sollte bekomme ich die Meldung:
    Server-IP oder -name wurde geändert. Bitte nutzen Sie die richtige IP oder den richtigen Namen zur manuellen Verbindung mit dem Server.


    Ich habe beim ersten Versuch das ganze mit der neusten Firmware (TS-119_3.3.4_Build1016) installiert, danach bekomme ich die besagte Meldung. Dann dachte ich mir versuche es mal mit der vorherigen Firmware (TS-119_3.3.3_Build0928), aber auch hier das gleiche ernüchternde Resulatat :cursing:
    Nach der Installation der 2 TB HDD wird mir das NAS nicht mal mehr im Router angezeigt, sprich ich muss die HDD ausbauen und alle Partitionen von Hand löschen...


    Weiss einer von Euch ob es mit dieser HDD Probleme gibt? Und welche 2 TB HDD würdet ihr für das TS-119 empfehlen?


    Schon mal besten Dank für Eure Hilfe und Antworten


    Gruß Bibo


    P.S. Habe danach erst mal wieder meine "alte" HDD (1 TB) installiert und da klappt alles Reibungslos...