Beiträge von witschi

    Hallo zusammen,
    ich bin fast am Verzweifeln. :shock:


    Ich möchte einen Ordner mitsamt Daten darin in meinem NAS :qnap: für den Internetzugriff zur Verfügung stellen. Leider bekomme ich keinen Zugriff hin.


    Ich habe auf dem NAS auch eine Website, die sich problemlos über das Internet erreichen lässt, die Portfreigabe 80 i.d. Fritzbox funktioniert also. Habe auch die Ports 21 und 443 freigegeben. Allerdings würde ich vorzugshalber nicht über ftp die Daten freigeben wollen, sondern eher über http wenn das geht.


    Ich habe meinem NAS
    - eine feste Adresse zugewiesen (192.168.178.... und
    - die Portfreigabe "80/ 21/ 443" in der FritzBox fkt., sagt jedenfalls der Porttest unter DynDNS,


    ich empfange mein Internet über Kabel (IPv4) und habe eine Domän bei DynDNSfree.de.


    Wie gesagt, die Website lässt sich problemlos aufrufen, unter der url die ich bei DynDns habe. Dies geht, seitdem KD mir den Internet-Zugang so umgestellt hat, dass ich nur noch IPv4-Adressen empfange, nicht mehr über diese IPv6-Lite.


    Mir ist eigentlich schon nicht so ganz klar, wie die URL aussehen muss, die ich eingeben muss.So etwa?


    http://name-bei-dyndns.p7.de:21/public/Freigabeordner/
    oder
    ftp://name-bei-dyndns.p7.de:21/public/Freigabeordner/


    Mit letzterer hatte ich schon mal Zugriff auf den betreffenden Ordner, allerdings irgendwie zufällig. Dann wollte er aber Benutzernamen und Kennwort haben. Hier habe ich alles versucht, sowohl die Zugangsdaten der Fritzbox als auch des NAS, nichts ging. Habe aber auch versucht, die Benutzerkennungen ganz raus zu nehmen, fkt. auch nicht ...


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gibt es noch eine andere Methode, den Ordner für den Zugriff aus dem Netz frei zu geben?


    Viele Grüße
    aus HGW :love:
    Dirk

    Hallo Grey,


    danke für die schnelle Antwort. Das muss ich heute Abend gleich mal gucken. Habe gedacht, dass ich alles durchsucht hatte, stundenlang die (knappe) Anleitung gelesen :D. Naja, mit Hilfe des Forums geht's ja auch ...


    Viele Grüße :thumb:

    Hallo zusammen,
    ich möchte die Festplatte meines "Qnap TS 101" tauschen und suche nach einer Lösung wie ich die ca. 500 GB (per USB) auf eine externe Festplatte kopieren kann, ohne den PC dabei eingeschaltet lassen zu müssen.


    Könntet ihr mir dafür bitte ev. einen Tipp geben? Wie lange das kopieren dauert, ist mir eigentlich egal, ich weiß, dass USB 2.0 recht langsam ist.


    Viele Grüße aus dem frostigen HGW
    Dirk

    Problem erkannt!


    Ich benötige einen "TechniSat Ethernet-USB-Adapter Art.-Nr.: 0000/3632". Damit kann man den DigiCorder S2/K2 über die integrierte USB-Schnittstelle in ein vorhandenes Hausnetzwerk einbinden.


    Allerdings unterstützt der Digicorder nur FAT32, nicht NTFS.


    Nun muss ich nur noch herausfinden, welches Dateisystem meine Festplatte hat.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem.


    Und zwar will ich meinen NAS-Server an den „DigiCorder S 2“ von TechniSat anschließen.


    Die Netzwerkadressen stimmen, eine Verbindung Digicorder - PC habe ich probiert. Nun will ich aber den Festplattenrecorder direkt an den Server anschließen, damit ich die Aufnahmen dorthin überspielen kann.


    Offensichtlich erkennt der Server aber das "USB-Link-Kabel" (PCLinq2) nicht. Am PC muss ich hierfür erst einen extra Treiber installieren, was problemlos ging.


    Geht sowas beim Server auch oder gibt es eventuell eine andere Möglichkeit?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Gruß aus Strasburg (Um.)
    Witschi (Dirk)