Beiträge von magicus

    Hallo Bieber2,


    kannst hier posten, was genau der Unterschied war und was du eingestellt hast, dass es funktioniret.
    Ich hab da gleiche Problem. Konnte das TS-119 mit dem QNAP Quick Install Wizard aufsetzen und wenn dann alles dmit getan ist, kommt der Link auf die Adminseite. Da heisst es dann immer: kein Zugriff!!


    Danke für deine Hilfe
    magicus

    Hallo Christian,


    geht leider nicht. Bin im Moment in der Firma am Netz und da hab ich kein Skype und den TeamViewer hat der Sysadmin nicht gerne.
    Aber danke für Angebot.
    Was ich noch festgestellt habe. Es blinkt die Grüne LED des Status, was nach Handbuch besagt, dass die HD nicht initialisiert ist. Ich weiss nicht ob das hilft.
    Ich habe mal unseren Admin gefragt. Der hat einTS-119 Turbo. Er bringt mal seine CD mit. Mal sehen ob da was läuft.
    Müsste man die HD ggf extern formatieren? Und wen ja auf was: NTFS oder FAT?


    Danke
    magicus



    ---Edit---



    Hallo Christian,


    jetzt hat sich doch noch alles zum guten gewendet. Ich habe heute per Post vom Verkäufer seine CD erhalten, die er nach langem drängeln meinerseits doch noch gefunden hat.
    CD rein Schnellstart Assisten instalieren ausführen und es läuft.


    Nochmals besten Dank für deine Unterstützung. Wenn also mal einer so ne CD braucht. Ich kann ein Image oder ne Kopie senden.
    Aber so ein altes Teil wie ich hab, hat wohl keiner mehr oder er hats am laufen und braucht die CD nicht.


    Grüsse magicus

    Hallo Christian,


    jetzt habe ich das TS-100 am Netzwerk. Der Finder findet tatsächlich was:
    NAme: NAS8AA44D IP:192.168.100.175 Vers:2.1.0 Model:TS-100 MAC: 00-08-9B-8A-A4-4D Firmeware Status: (Unknown)
    Auf ein Ping reagiert das NAS.
    Verbinden geht nicht -> Seite kann nicht angezeigt werden.
    Konfigurieren: Kann ich mit dem Standart Admin PW auch die Grundkonfiguration öffen. Den Namen kann ich ändern, aber nach dem Neustart ist immer noch der alte drin.
    Mit Telnet 192.168.100.175 kommt als Antwort Verbindungsfehler.


    Wenn ich Finder die Funktion Adminwebseite öffenen anwähle, kommt ein Fenster: Schnelleinstellungsassisten.
    Darin die Meldung der Server 'NAS...? (IP) wurde noch nicht konfiguriert, möchten sie das jetzt tun. JA -> diese Operation ist nicht unterstützt.
    Unter Details findet der Finder für jeden Parameter einen Wert.
    Aber weiter komme ich nicht.
    Vielleicht war es ja doch nicht die beste Idee alles von der HD wegzuputzen... :oops:


    Hast Du noch eine Idee wie weiter.
    Danke
    magicus

    Hallo Christan,


    super vielen Dank. :thumb:
    Das werde ich probieren, aber nicht mehr heute. :roll: ..muss morgen um 05:00 aus den Federn. :oops: .


    Nochmals vielen Dank.
    Magicus


    EDIT:


    Hallo Christian,


    sorry wenn ich schon wieder nach der CD frage.


    Die HD habe ich rausgenommen und die Partitionen darauf wie Windows Systemsteuerung Datenträgerverwaltung gelöscht. Die HD ist wieder eingebaut und bei Gelegenheit möchte ich das NAS zuhause im Netzwerk instalieren....
    Mittlerweile habe ich das Handbuch zum TS-100 als pdf gefunden und runtergeladen.
    Und da steht, dass als erstes der "Assistent für Schnellinstallation" von der Cd installiert werden muss.
    Ja und jetzt stehe ich wieder da ohne CD.
    Und zum runterladen hab ich ihn auch nicht gefunden, weder bei QNAP direkt noch sonst wo auf dem Netz.


    Oder ist in der Firmeware ein Installations-Tool.
    Ich denke mir fehlt im Moment der "Dosenöffner". Was geschieht nun genau, wenn ich das NAS erstmalig an Netz hänge.
    Kann ich die Installation (Systemsetup) via Finder machen? Oder brauche ich diesen "Assistent für Schnellinstallation" ?


    Besten Dank für Deine Unterstützung :thumb:
    magicus

    HAllo Christian,


    besten Dank dass Du antwortest. Den Finder konnte ich ab der Homepage von QNAP runterladen.
    Was mein Problem wirklich ist, ich möchte das NAS neu aufsetzen, also installieren für mein Netzwerk.
    Da es eine Occasion ist und schon mal in einem Netzwerk gelaufen ist, fehlt mir der Zugriff. Ich dachte über die Installations CD könnte ich das tun.


    magicus

    Hallo Leute,


    ich habe occasion ein TS-100 gekauft aber es war keine Installations CD dabei :oops: .
    Auf der Qnap Seite kann ich für das TS-100 nur noch das letzte Firmeware Update und den Qnap finder downloaden :( .


    Hat einer so eine Cd noch rum liegen?


    Wäre sehr dankbar für Unterstützung


    Besten Dank
    magicus

    Hallöchen all ihr Cracks da draussen.......


    ich bin ein blutiger Netzwerkanfänger und habe eben ein TS-100 gekauft (ersteigert auf ricardo... ;) .
    Ich will ein Heimnetzwerk mit XP-Rechner, MacBookPro und 3 Win7 Laptops aufbauen, wobei die Laptops nicht immer im Netz sein werden...
    Ach ja und dann hab ich noch einen Netzwerkfähigen Sony-TV, auf dem ich gerne Bilder und mp3 via Netz anschauen, bzw. hören möchte :roll: Mal sehen. Das mit den Filmen via Netz hab ich schon gelesen und mir vorerst mal abgeschminkt.
    Werde also viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel im Forum rumstöbern und ggf. auch mal Fragen stellen.


    Also bis dann und wann :thumb:
    Grüsse magicus