Beiträge von magickay

    Hallo zusammen,


    nach dem ich recht neu hier bin und auch meine erste Lehrstunde im TS410 genossen habe, möchte ich nur auch mit einer Kamera spielen :)


    Ich würde mich für eine Dome Kamera interessieren, habe mir die Liste der kompatiblen Kameras angeschaut, nur leider nichts gefunden das auf eine Dome Kamera hinweist.


    Nun die obligatirische Frage an die Profis, die es bestimmt gibt :)


    Hat jemand erfahrung mit Dome Kameras?


    Grüße
    Kay

    Moin zusammen,


    ich kann da Christian nur zustimmen. Habe inzwischen auch gelernt, die richtigen Platten sind das A und O. :D


    Dein Problem mikaNo1 hört sich wirklich fast so an wie meins, bei mir äußert sich das alte NAS Laufwerk aber so dass nach dem Hochfahren alles normal aussieht und irgend wann, sind die Led's für Netzwerk, Festplatten und so einfach eingefroren.
    Da piepst auch nichts mehr bei mir. Still ruht der See. Da ich jetzt ja ein Ersatz NAS habe, kann ich das alte zur Überprüfung geben.


    Grüße
    Kay

    Moin zusammen,


    nach einigen Tassen Kaffee und etwas rum probieren habe ich "glaube ich" den Fehler gefunden, es muss ein Temperatur Problem auf der Hauptplatine sein.
    Habe das NAS mal mehrere Stunden ausgelassen. Nach dem Einschalten lief es für ca. 1 Stunde. Plötzlich wieder alles eingefroren. Nachdem ich das NAS nur kurz aus hatte lief es auch umso kürzer.
    Gestern ist mein neues geliefert worden :D . Bin jetzt am Einrichten.


    Grüße
    Kay

    Moin zusammen,
    ich hatte am Wochenende genügend Zeit mal nach meinem NAS zu schauen.
    Lieder ist es so dass sich das NAS in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.


    Ich hatte eine neue Festplatte die auch von QNAP empfohlen wurde verwendet, diese im Schacht 1 verbaut. Nachdem ich das NAS eingeschaltet hatte konnte ich über den Konfiguration alles Einstellungen vornehmen und diese zum NAS übertragen, danach war das NAS ich Hochlauf und das über 4 Stunden. Komisch. Ich hatte es nochmal ausgeschaltet und das ganze nochmal von vorne gestartet leider ohne Erfolg.
    Ich glaube dass sich das erst mal erledigt hat.


    Grüße
    Kay

    Hallo Christian,
    Danke für deine Antwort. Das glaube ich dir gerne bei der Auswahl an Platten, ist schon nicht einfach.
    Das ist Richtig ich nutze kein RAID System. Ich werde heute mich noch mal dran machen und das System noch mal in Werkseinstellung schicken und dann sauber mit Platten die Qnap empfiehlt aufsetzten :thumb: man(n) lernt ja dazu.


    Ich halte euch auch dem Laufenden wie die Ergebnisse sind. :shock:


    Gruss
    Kay

    Moin Christian,


    da haste schon Recht mit den Platten, die waren halt über. :D
    Ich weiß das diese Platten nicht in der Empfehlung drin sind.
    Frage: Kann es zu solchen Problemen kommen wenn Platten verbaut werden die QNap nicht empfiehlt?


    Grüße
    Kay

    Morgen Neo,


    also ich glaube schon das ich sagen kann das sich das nas nicht einfach aufhängt, lief die letzten Monate super.
    Habe heute Nacht die 3. Platten draußen gelassen, lief durch ohne Probleme. Schauen wie es sich heute an Tag verhält.


    Im Zweifel werd ich auch Probieren wieder das alte Image zu Installieren.


    Ich bleibe am Ball


    Gruß
    Kay

    Hallo zusammen,


    ich besitze seit März 2010 einen QNap TS410, derzeit ausgebaut mi 3 Festplatten
    1. Platte Typ WDC WD5001AALS-00L3B01.0
    2. Platte Typ WDC WD10EARS-00Y5B1 80.0
    3. Platte Typ SAMSUNG HD204UI 1AQ1
    kein Raid oder ähnliches konfiguriert.


    Mein Problem, seit Montag habe ich plötzlich keine Verbindung zu meinem Server mehr. Am Switch sehe ich die Netzwerk Verbindung. Ping habe ich noch nicht getestet kommt heute Nacht noch.
    Erst nachdem ich länger wie 10 Sekunden auf dem Ausknopf bleibe ist der Server aus, obwohl er auch durch kurzes Antippen ja runterfahren müsste. Suspekt.
    Habe die Letzt Installierte Platte raus, dachte die macht mir Kummer. Fehlanzeige.
    Habe die Aktuelle Firmware drauf.
    Ideen habe ich keine mehr das ich schon am Überlegen bin den Support von QNap in Beschlag zu nehmen.
    Jetzt die Frage an euch die bedeutend mehr Ahnung haben als ich. Gibt es sowas wie ein Virus auf einem Server?


    Oder hatte vieleicht der eine oder andere auch so ein Problem?


    Währe super wenn jemand Rat hat.


    Gruß
    Kay