Beiträge von rubikon

    Hallo,


    ich habe auf meinem QNAP TS-410 unter Apple Networking beide Häkchen gesetzt und unter TimeMachine auch enabled und ein Passwort sowie Speicher zugewiesen.
    Mein Mac ist im LAN eingebunden und im Finder erscheinen ganz normal die Freigaben der TimeMachine sowie eine Freigabe zum NAS via SMB und eine für AFP.
    Soweit so gut, klicke ich die TimeMachine Freigabe an, steht im Finder Verbindung fehlgeschlagen, klicke ich auf "Verbinden als" kommt kein Dialog um mich zu authentifizieren, ach nach mehrmaligen drücken oder längerem warten --> nix.
    Bei der Freigabe zum Server via AFP sieht es anfangs genauso aus, nur kommt dann ein Dialog zum Authentifizieren und ich bekomme Zugang. SMB funkt ohne Probleme.


    Wieso kommt der Dialog zur Authentifizierung bei der TimeMachine Freigabe nicht???


    Edit: Hab gerade gelesen, das man sich so gar nicht verbinden kann. Einfach das Backup über Einstellungen - TimeMachine anstossen und sich dann mit Benutzer "TimeMachine" und PW anmelden. Dann geht's mit dem Backup