Beiträge von BigTwin

    So, danke für Eure Hilfe... ich hab jetzt doch die einfachste Lösung gewählt, ein externes USB Laufwerk eines Freundes genommen und werde die Platten mit dem Festplattendienstprogramm mehrfach überschreiben!

    Hallo, ich möchte mein TS-239 Pro verkaufen und vorher die beiden Festplatten SICHER löschen! Formatiert und auf "Auslieferungszustand" hab ich es schon gebracht, zeigt auch keine Daten mehr an, aber ich denke, dass sie so noch nicht sicher gelöscht sind!? Wie mache ich das mit einem iMac?

    Punkt 2 hat sich erledigt, ich habe heraus gefunden was es ist! Da Mountain Lion das alte Time Machine back up nicht erkennt, aber mit ML jetzt Zugriff auf alle Volumes möglich ist, wird das neue Back up auf einem anderen Volume durch TM mit der IP 0.0.0.0 angezeigt!



    ---Edit---



    Kann gar nicht glauben, dass keiner eine Antwort auf meine Frage hat! :shock:

    Hallo...
    ...ich hab zwar schon einige Zeit ein TS-239 (Firmware 3.7.2 Build 20120719), habe mich aber noch nie aus zeitlichen Gründen mit der "inneren" Technik beschäftigt, daher bitte ich zu entschuldigen, falls ich was Doofes oder schon wo anderst Beantwortetes frage!


    1. Unter Systemereignisprotokoll habe ich auf einmal diesen Hinweis "Re-launch" mit einer unbekannten IP bekommen! Was bedeutet das?


    2. Unter Systemprotokoll habe ich auf einmal Einträge von Quelle-IP 0.0.0.0! Was bedeutet das?


    Manchmal beginnt das NAS auch zu arbeiten, ohne dass ich etwas gestartet oder darauf zugreife, beide grüne Festplattenlämpchen und das orange Statuslämpchen leuchten und in den Protokollen ist danach nichts zu finden?


    Danke für Eure Hilfe! Achim


    -----------
    iMac 27, i7, 16GB, MOUNTAIN-LION

    Also, ich bin weder Informatiker noch sonst ein EDV-Guru... einfach nur Anwender! Als Autofahrer muss ich ja auch kein Mechaniker zu sein, um rechts abzubiegen und dafür den Blinker zu betätigen! ;)


    Was ist ein Flag "log"?? Und wie melde ich mich dann richtig an, damit die QNAP auch weiss, hier kommt der Chef???


    Ich finds ja toll, dass in solchen Foren Spezialisten und Könner helfen, aber man sollte nicht immer davon ausgehen, dass man es nur mit ebensolchen zu tun hat! :)

    Mich wundern halt solche Vorgänge, dass ich über den Finder anscheinend keine Berechtigung zum löschen einiger Dateien habe, aber über den Webdateimanager funktionierts! Solche "Wunder" bin ich eigentlich nur aus Windowszeiten gewöhnt, was mich langsam etwas bei QNAP beunruhigt!

    Hallo


    1. So ist es auch bei mir... Aktuelle Firmwareversion: 3.3.5 Build 1105T


    2. Diese Verzögerung meine ich, war vorher nicht so! Das einzige was ich umgestellt habe, ist dass ich jetzt in ACC und nicht mehr in mp3 meine Tracks speichere, aber daran kanns ja wohl kaum liegen!!



    Gruss BigTwin

    ...keine Apple Netzwerkprodukte? Hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?


    Viele Fehler kann ich im QNAP ja nicht machen, was die Rechte angeht... ich habe für alle Freigabeordner ALLE Rechte, als Benutzer und als Benutzergruppe! NFS, WebDav natürlich kein Zugriff, da die ja auch nicht konfiguriert sind! Gast hat übrigens Zugriffsverweigerung!


    Heute mittag konnte ich z.B. eine kleine Datei über Samba löschen, welch über AFP nicht löschbar war, danach aber andere Dateien wieder nicht löschbar waren über Samba und AFP!

    Hi


    Danke für die Tipps...


    1. Schlüsselbund ist in Ordnung, habe aber trotzdem nochmals die Daten gelöscht und neu angemeldet, aber leider keine Änderung! Immer noch die gleiche Meldung... über AFP und Samba!


    2. Die Laufwerke sind im Finder schon offen, aber die Unterordner sind alle noch im "Nirgendwo"! Als wäre die Platte im Standby, dauert es dann einen Moment, bis die Ordner die Daten anzeigen!


    3. Standby ist wirklich blöd bei Qnap!


    4. Twonky habe ich gar nicht aktiviert, auch sonst keine Anwendungen auf der TS239!


    5. Der Router hat aber in Test's sehr gut abgeschnitten, deshalb habe ich ihn mir auch gekauft, hat gute Werte und ist stabil! DAchte ir auch schon, ob ich mir den Apple Router zulege, mal sehen! Ansonsten ist alles mit Giga Netzwerk angeschlossen, neue Kabel, läuft alles stabil!


    Da ich meine Musik als ACC gespeichert habe, nutze ich Multimediastation so oder so nicht, da die ja nur mp3 streamt, auch die anderen Anwendungen nutze ich so nicht.

    Hallo


    zu 1. Meldung wie auf dem Bild
    zu 2. Im Finder melde ich mich über AFP an, wie im Bild
    zu 3. Stand By Thread? Wo finde ich das denn?
    zu 4. meinst Du den Twonkyserver oder die Anwendung? So weit kenne ich mich leider nicht aus!
    zu 5. SONOS will den Freigabeordner auf der NAS und die Windows Freigaben, greift mit SMBA zu!
    zu 7. Installieren war der falsche Ausdruck, aktivieren wäre richtiger gewesen! Hat aber alles nicht funktioniert, das mit DNS auch nicht... bin ich wohl zu blöd für!


    Danke für die Hilfe!

    Hallo


    Ich habe meine TS239 schon unter Windows laufen, im Sommer dann auf MAC umgestiegen und bin nur noch enttäuscht...


    1. Kann im Finder stellenweise keine Daten mehr löschen, habe keine Berechtigung dafür, sagt mir MAC!
    2. Trotz automatischer Anmeldung in Finder dauert es einen Moment, bis die Daten bereit stehen, wenn ich den Finder aufrufe!
    3. Die TS239 kennt kein Stand By, ist 24 Stunden im Betrieb!
    4. Festplatten fangen an zu laufen, zu lesen oder schreiben, obwohl MAC aus ist, SONOS nicht drauf zu greift oder sonst was aktiv ist!
    5. Wenn ich in iTunes die Musik abspielen will, dauert es einen Moment, bis Daten bereit sind, wie bei Punkt 2!
    6. SONOS benötigt auch länger, die Daten vom TS239 zu bekommen!
    7. Ich habe auch versucht Multimedia Station, Web Dateimager zu installieren, damit ich über dass WWW Zugriff bekomme, funktioniert hat das nie, auch nicht unter Windows!


    Ich überlege, die TS239 wieder zu verkaufen und mir eine einfachere Lösung zu suchen, MAC mini Server oder so was in der Art!


    AFP, Windows Netzwerkfreigabe (wegen SONOS) ist alles aktiviert, Benutzerrechte sind alle Schreiben und Lesen vergeben!


    Trotzdem Probleme??

    Wer eine reine Musiklösung sucht, ist mit dem SONOS am BESTEN bedient... Musik in allen Räumen, entweder Partymodus (überall das gleiche Lied) oder jeder Raum was anderes... von jedem Controller (MAC, iPad, iPhone) steuerbar... es gibt nix besseres!


    Da es ein KOSTENLOSES App für iPhone UND iPad gibt, muss man nicht einmal mehr den Kontroller von SONOS kaufen, somit ist der Preis für eine kleine Basisstation absolut korrekt. Ein weiterer Vorteil von SONOS ist, dass es sich sein eigenes netzwerk aufbaut und somit nicht das eigene WLAN "stört" oder benutzt.


    Ich habe über ein Jahr einige Systeme getestet und für meine Anforderungen "geprüft" und bin absolut HAPPY mit SONOS!