Beiträge von roovy

    Hallo zusammen,
    vielen Dank schon mal für die ersten Antworten. Wir wollen eigentlich nur die Daten extern sichern. An dem XServe ist ein RAID angeschlossen, dass gebackupd werden soll. und der Admin-Benutzer sollte abgemeldet sein. Also der Anmelde-Bildschirm erscheinen. D.h. das Backup müsst bei nichtangemeldetem User trotzdem laufen und ein Backup auf die QNAP erstellen. Geht das über launchAgents? Und kann ein LaunchAgent auch eine Festplatte mounten?


    Viele Grüße und vielen vielen Dank
    Roovy

    Hallo liebes Forum,
    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche gerade eine Lösung (rsync?) mit der ich ein Backup unseres RAID's, angeschlossen an einem Mac OSX Server, auf ein Qnap 439 backupen kann. Der Server soll hierbei nicht angemeldet sein, sondern auf dem Anmeldebildschirm sein. Leider habe ich schon etliche Programme und Seiten angeschaut, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße
    Roovy

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem. Wir wollen unseren OSX Server 10.6.7 mittels TimeMachine auf unser QNAP sichern. Leider erscheint das QNAP, trotz TimeMachine-Aktivierung nicht unter den Freigaben. Auf den Client-Rechnern erscheint das QNAP über afp, smb und TimeMachine. Es lässt sich auch Manuell verbinden. Aber in den Freigaben erscheint es. Weiß jemand an was das liegen könnte?


    Vielen Dank schönmal
    Roovy