Beiträge von Eckiwatong

    Hallo,


    weiß jemand evtl. ob es die Möglichkeit gibt bei der o.g. Hardwarezusammenstellung das Kameralivebild per DLNA and kompatible Geräte (z.B. Fernsehr) zu streamen?
    Mobotix hat ja so einen merkwürdigen Codec (Mxpeg).
    Und wenn das geht: das NAS unterstützt 4 Kameras lt. Spezifikation. Heißt das man kann nur auf die Livebilder von 4 Kameras zugreifen?
    Gibt es für diesen Fall irgenwo Fallbeispiele, Anleitungen, etc.? Habe mir schon die Finger blutig gegoogelt und finde nichts ;)


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    Schöne Grüße an alle


    Ecki


    P.s. Noch eine ganz andere Frage: Gibt es in Deutschland technischen Support für Qnap? In USA bekomme ich immer nur eine Info, dass alle Leitungen belegt sind.

    Hallo,


    So, jetzt ist es soweit. Kunde ist mit 439 Pro II, einem Raid5 + Extra HDD versorgt. Ich finde nur leider keine Möglichkeit die intern extra Platte als Backup LW auszuwählen. Ich habe schon einige Zeit im Forum gestöbert aber irgenwie finde ich nichts, was auf mich zutreffen könnte. Hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich mein Raid auf die 4te Platte sichern kann?


    Dankeschön :)


    Ecki

    Hallo,


    ich bin gerade dabei ein Konzept für einen Kunden zu erstellen und möchte das 439 Pro II einsetzen. Leider habe ich in der Anleitung nicht gefunden, ob es möglich ist ein Raid5 über 3 Platten laufen zu lassen und den vierten Slot für eine interne Backupplatte zu nutzen auf der ich wöchtentlich noch Backups eines Servers anlegen kann.


    Danke für eine kurze Info und schöne Grüße


    Ecki