Beiträge von domibo

    Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem mit dem TS 859. Zunächst konnte ich mich nicht anmelden (Passwort/Benutzername wurden nicht akzeptiert), obwohl der Dateizugriff über die Netzlaufwerkverbindung anstandslos funtionierte. Daraufhin habe ich einen Reset durchgeführt, ein neues Benutzerkonto angelegt und hatte wieder Zugriff. Heute wundere ich mich, dass mein Audiostreamer beim Einrichten komischerweise kein Passwort haben will, das Laufwerk vorgibt zu scannen, aber am Ende keine Metadaten vorweisen kann.


    Beim erneuten Versuch das TS 859 zu konfigurieren werde ich wie üblich um die Zugangsdaten gebeten. Nach der Eingabe werde ich aufgefordert ein neues Passwort einzugeben. Danach komme ich allerdings nur wieder auf die Hauptseite zurück, wo ich wieder um Zugangsdaten gebeten werde usw.


    Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Ich habe seit Wochen nichts an der Konfiguration geändert! Komme ich ohne erneuten Reset aus?


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.


    Viele Grüße


    Dom

    Hallo,


    danke für die Antwort, aber an der Kodierung der Files liegts definitiv nicht, da ich dieselben files ja vom anderen NAS (Netgear) abspielen kann. Es scheint für mich eher ein Kompatibilitätsproblem bei der Bereitstellung über den Twonkyserver zu geben. Bei DVD's beispielsweise zeigt mir der Mediaplayer auf dem Netgear NAS in der Ordnerstruktur nur die .ifo Datei an (DVD Menue). Der Twonkyserver bietet alle Dateien zur Auswahl (außer der .ifo :( und die anderen (.vob) haben meistens 0s Länge).
    Und es handelt sich ja um Kopien der bereits getesteten Filme!!!
    Trotzdem Danke und vielleicht kommt ja noch einer drauf, oder hat vielleicht ein ähnliches Problem...

    Hallo zusammen,
    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier mit meinem Problem in der richtigen Kategorie gelandet bin, aber ich hoffe, dass es vielleicht doch noch eine Einstellung gibt, die eine Lösung herbeiführt :).


    Seit einiger Zeit betreibe ich den Netzwerk Media Player "EVA 9000" zusammen mit einem NAS von Netgear ohne Probleme. Der Player spielt nahezu alles, was es an Formaten gibt, ab.
    Da ich meine Mediathek noch einmal sichern wollte bin ich erneut auf die Suche nach einem zweiten NAS gegangen und bin durch die guten Rezessionen auf das QNAP gekommen.
    Erstes Fazit: geiles Teil! Superleise und einfache Einrichtung. Ich will es eigentlich nicht mehr hergeben.


    Das NAS wird vom Mediaplayer erkannt (über den Twonkyserver), Divx-Dateien werden ebenso problemlos abgespielt. Aber DVD's und Matroska-Dateien werden mit einer Spiellänge von 0m00s angezeigt und auch nicht abgespielt.


    Firmwares habe ich zwei schon ausprobiert (333 + 332). Auch bei den Einstellungsmöglichkeiten des Servers müsste ich alles durchprobiert haben.
    Habe auch schon versucht alle Dienste ausser UPnP abzuschalten - keine Veränderung


    Die Files lassen sich übrigens via Windows sowohl über das Netzlaufwerk, als auch über den Twonkyserver ohne Beanstandungen abspielen.


    1. Hat einer eine Idee was ich noch versuchen kann?


    2. Welche Player sind 100% kompatibel? Ich habe gehört, die Playstation soll gut funktionieren aber ich glaube, die ist ziemlich laut?!


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Gruß


    Domibo


    p.s. ich habe dieses Problem vor einigen Tagen auch im englischen QNAP-Forum gepostet-ohne Antwort bisher