Beiträge von andy20022

    du musst auf dein servicemenü zugreifen..also <deine Qnap>:8080 und dann die multimediastation aufrufen..und achtung..in der multimediastation greifen die normal eingerichteten benutzer nicht..also vorher in der multimediastation einen benutzer anlegen und die rechte für den entsprechenden ordner geben..


    noch kurze frage: sitzt deine Qnap hinter einem router? dann solltest du noch einen dienst über dyndns.org anlegen, da ja deine ip die du vom provider bekommst alle 24h wechseln kann
    (hilfreicher link: http://www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html)


    wenns probleme gibt, ich schau heute abend nochmal ins forum

    hi claudio..vielleicht kurz zu deinen fragen..


    also videos und imagevuex=nein, ist eine reine flash bildergalerie..
    die bilder kannst du in einem beliebigen ordner auf QWEB ablegen (kann sicher auch in einem beliebigen pfad auf der qnap sein,es gibt da eine einstellung "global Path", habs aber noch nicht ausprobiert)..der pfad wird in der config von imagevuex definiert..der Ordnername ist gleichzeitig der name für die auswahl im menü von imagevuex..du kannst 2 ebenen tief gehen..also z.bsp. \urlaubsimpressionen\winterurlaub tirol 2008..thumbnails werden einmalig im gleichen ordner erzeugt..also schiebst du die bilder einfach in einen ordner, gehst ins admin-menü und kannst die thumnailerstellung für die gesamte struktur/ oder den ordner deiner wahl anschieben..alles sehr komfortabel..wenn du imagevuex ein wenig personalisieren willst (und wer will das nicht) solltest du ein wenig basics vom programmieren mitbringen..aber echt nicht kompliziert..ich hab 2 nachmittage gebraucht..von der farbgestaltung und design bis hin zur übersetzung ins deutsche, sound ect..


    ja, und die v2 bringt eine echte benutzer- und ordnerverwaltung mit..gesteuert über ein zentrales admin-menü


    also, ich warte schon sehnsüchtig auf die v2..wobei mir auch schon die jetzige richtig ans herz gewachsen ist..


    ich hoffe ich konnte dir helfen..


    ciau..andy20022

    ne, leider noch nicht..ist noch die version 1.8..aber lt. deren forum läuft die beta schon ne weile und die final kommt wahrscheinlich noch diesen monat..und die nutzer die die galerie ab mai 2008 gekauft haben, bekommen die neue version kostenlos..

    also, ich hab bei mir die galerie von imagevuex auf der ts 109 II laufen und kann nur sagen, sie ist jeden cent wert (gerade bei dem irren dollarkurs!)..und ich hab absolut keine performanceprobleme..die vorschaubilder werden einmal angelegt (ca. 60min bei 500 Bildern 1920x1200)..finde ich normal und auch keinen beinbruch..hintergrundsound wird über galerieplayer gestreamt..und man kann das aussehen total nach den eigenen wünschen gestalten..hab 2 tage gebraucht um alles fertig zu bekommen..geschützt hab ich die alben mit htaccess..das klappt auch ohne probleme..in kürze kommt die version 2 der galerie von imagevuex..die hat dann auch benutzer- und ordnerverwaltung über ein webinterface(admin)..also meine besucher hatten ja den vergleich mit der galerie von qnap und dann der von imagevuex..naja..brauch ich wohl nicht mehr viel sagen..wir kennen die probleme der multimediastation ja alle..aber an der stelle gleich nochmal danke an christian für den tip mit der galerie..wirklich erste sahne..hmmm..nicht nur der tip, auch die moderation und das forum natürlich :thumb: :thumb: :thumb:

    hey..möchte mich bei euch für die schnelle antwort bedanken..hab selten so was erlebt..vielleicht trotzdem noch ein kurzer gedanke von mir..


    als edv-verantwortlicher in einer nicht gerade kleinen firma kann ich die handhabung der probleme nicht ganz nachvollziehen..gerade in diesem bereich konzentrieren wir uns auf produkte, bei denen nicht die vielzahl der (oft gar nicht benötigten) Futures den ausschlag geben, sondern die volle und ausgereifte nutzbarkeit des produktes..und nebenbei soll man nicht unterschätzen, das immerhin viele käufer im soho-bereich einen bekannten aus der edv branche um rat fragen..also um es abzukürzen..es geht nicht um die masse der futures, sondern um die klasse..und ich habe schon viele produkte am markt gesehen, die am anfang aufgrund des tollen konzeptes der hammer waren und relativ schnell nicht mehr gefragt sind, weil eine andere firma das konzept aufgegriffen und einfach nur perfektioniert hat..


    aus diesem grund wäre das einpflegen der änderungen, gerade bei problemen die mit einigen zeilen programmcode erledigt sind, einfach wünschenswert..und ich bin mir sicher, das die nutzbarkeit der vollen dateinamen bei größeren datenmengen nicht nur ein optisches future wäre ;o)


    ansonsten nochmals ein kompliment für das forum, auch das engl. natürlich..auch das war für mich ein kaufgrund! und sind wir ehrlich..die qnap ist einfach nur cool..wäre schade, wenn ich mir in einem halben jahr ein konkurrenzprodukt kaufen müßte, weil man mit der unendlichen menge neuer futures auf den falschen zug gesetzt hat.


    danke an euch und erstmal ciau..andy20022

    ich benutze die station für verschieden kindergärten, um den eltern die besten schnappschuesse ihrer kleinen in einem monatlichen ordner zu präsentieren..absolut hinderlich ist die beschraenkung der bildbezeichnungen auf 7 zeichen und das auffuellen mit platzhaltern..waere es für euch nicht mit einfachen mitteln moeglich, die checkbox des bildes linksbuendig zu machen und die dateibezeichnung ueber die
    gesamte laenge des vorschaubildes zuzulassen???? leider geht es mit eigenen mittels nicht , da die cgi dateien verschluesselt sind..und das problem hab ich wohl auch nicht alleine..ist dafuer hilfe in sicht???