Beiträge von So Long

    Hallo,


    ich hoffe, ich darf meine Frage hier stellen. Bitte nicht erschlagen, wenn im falschen Unterforum bzw. wenn nicht gewünscht, dass an einem älteren Beitrag angehängt wird.


    Ich besitze ein qnap TS-119 und bin damit sehr zufrieden.


    Nun habe ich mir eine USV von APC zugelegt "Back-UPS ES 550G". Das Gerät funktioniert wunderbar mit dem NAS.


    An der USV hängen noch zwei weitere Geräte, 1 Rechner mit Linux Mint 17.2 und einer mit Windows 7. Beide werden bzw. sollen im Client-Modus vom NAS über Stromausfälle "informiert" werden. Der Rechner mit Windows 7 funktioniert mit dem Tool WinNut einwandfrei; z. B. Herunterfahren nach vordefinierter Zeit. Nur leider bekomme ich das Ganze unter Linux Mint mit Nut im Client-Modus nicht so richtig ans Laufen. Zwar erhält der Linux-Rechner die Mitteilungen vom NAS, aber irgendwie macht er dann nicht das, was er eigentlich sollte. Er fährt nicht direkt herunter. Wenn aber das NAS einen kritischen Batteriestand <30% meldet, dann fährt auch dieser Rechner herunter.


    Weiß vielleicht jemand, wie ich es hinbekommen kann, dass der Linux-Rechner, ähnlich dem mit Windows 7, nach einer fest vordefinierten Zeit, z. B. 2 Minuten nach Stromausfall, herunterfährt?


    Wäre super, wenn sich da jemand auskennen würde.