Beiträge von Renovatio78

    Danke allen!!
    Es funktioniert... :)
    Danke tausenmal.... :thumb:


    Nun noch eine letzte Frage: Müssen Multimediafiles in den vordefinierten Mulitmediaordner, um von PS3 abgespielt zu werden? Kann ich nicht einfach die Ordnerstruktur von meinem PC in das NAS kopieren? (Ordnerstruktur hat ca. 4 Unterebene = User/Bilder/Ferien/Thailand/Samui oder User/Video/Motorrad/Passfahrt oder so ähnlich... :oops:

    Danke vorerstmal! Nicht im Router sondern im Qnap-Finder habe ich den TS210 so umgestellt, dass er nun seine IP Adresse selber vergeben hat 169.254.100.100. Nun komme ich in den QNAP Browser - Cool! Aber nun kommt ständig eine Fehlermeldung auf englisch - System has detected that your DNS server can't resolve hosts, and some applications might not work properly. Please go to "System Administration - Network - TCP/IP"......


    Habe ich gemacht - Da ist nun DNS-Server automatisch beziehen eingestellt. Komischerweise kann DDNS nicht eingestellt werden - Die aktuelle WAN-IP kann nicht bezogen werden! :shock:


    whats up???

    habe ich doch schon versucht! auch mit 192.168.1.3:80 oder 192.168.1.3:8080 - komme einfach nicht drauf.
    ich möchte gerne mit dem browser auf die ts210 (hauptmenue) zugreifen, dass geht nicht! ich kann von nirgends auf das hauptmenue zugreifen, weder vom neuen noch vom alten computer - somit kann ich auch dyndns in den netzwerkeinstellungen des ts210 eingeben. bin echt am Ende...... :cursing:

    Hallo zusammen


    Habe mir ein Qnap TS-210 Turbo gekauft. Die Zeichnungen und Anwendungen haben mich überzeugt... es schien auf den ersten Blick alles sehr einfach. Nun sitze ich schon 2 Tage (habe schon schwarze Augenringe) und versuche das Ding einzurichten.


    Stand der Dinge:
    -Beide HD's sind drinn und wurden formatiert
    -via qnap finder finde ich das ding mit der ip-adresse 192.168.1.3
    -verbindung ins hauptmenue funktioniert nicht!!! firewall ist ausgeschalten...


    ich verstehs einfach nicht.
    ip adresse meines routers 192.168.1.1
    - iphone 192.168.1.37
    - bluewintv 192.168.1.33
    - ps3 192.168.1.45
    - laptop alt 192.168.1.35
    - laptop neu 192.168.1.49


    ip von swisscom 85.*.***.90
    IP Gateway 85.*.***.1


    Ach ja, DynDNS.com habe ich auch eingerichtet.
    name.dyndns.org


    ich würde gerne von den beiden laptops die daten auf qnap sichern und via iphone darauf zugreifen, sowie mit der ps3 filme abspielen. gem. aussage des verkäufers und auch der zeichnungen auf der webseite von qnap sollte dies gehen!!!


    besten dank für die unterstützung