Beiträge von Choetzu

    Hallo,
    ich habe TS-410 und 4 Festplatten a 1 TB (Raid5). Bei einem Kumpel ist der Compi kaputt gegangen. Nun habe ich seine Festplatte ausgebaut und wollte testen, ob sie noch funktioniert. Dabei habe ich die 4 Festplatten entfernt und diejenige des Kumpels eingefügt. Das System hochgefahren.
    Plötzlich überkam mich die Angst, dass dadurch die Festplatte automatisch gelöscht wird. Ich habe sie nun rausgenommen. Weiss jemand ob die Festplatte gelöscht wurde oder ist ohne Formatierung nix passiert?
    Danke für die Antwort.
    Lg choetzu

    Herzlichen Dank für den Hinweis.
    Wenn ich auf Netzwerkdiensterkennung klicke, gelange ich auf die Frontpage der QNAP Seite und ich muss mich wieder einloggen.
    Wieso?

    Hallo,


    ich habe TS-410 und 3.4.. Nun habe ich den Servername geändert. Das hat problemlos funktioniert. Lediglich der AFP Name bleibt noch der Alte.
    Wie kann ich den AFP Namen ändern?


    Danke für die Hilfe


    Liebe Grüsse
    Choetzu

    Guten Tag,
    was muss ich machen, damit ich mit dem Terminal auf meine qnap t-410 zugreifen kann (z.B. für Prozesse zu killen)?


    wenn ich folgendes eingebe: telnet 10.1.1.400 kommt immer, dass die connection refused wird.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke.


    Lg
    Choetzu

    Hallo,
    ich möchte gerne die Videos, welche auf dem Homeserver QNAP T-410 sind via meine Dreambox 800c streamen (auch avi). Wie muss ich die QNAP einstellen, damit Dreambox dies übernehmen kann?


    Hat die QNAP t-410 genug Power, um avi's zu streamen?


    Danke für die Hilfe.
    Liebe Grüsse
    choetzu