Beiträge von s.normal

    Zitat von "maxmax72"

    Ich habe es zwischenzeitlich geschafft, auf \\share\Qmultimedia einen link nach \\share\audio zu setzen.


    Hallo maxmax72,


    kannst du bitte kurz schildern wie du dabei vorgegangen bist.
    Ich sichere auch sämtliche Daten (Musik und Bilder) über "One-Touch" auf eine externe Festplatte. All diese Daten sind im NAS-Stammordner "usb" abgelegt.
    Wenn ich jetzt die Daten unter \\Qmultimedia ablegen würde, könnte ich die "One-Touch" Funktion nicht mehr nutzen weil dort noch Filme sind, die ich nicht auf die externe Platte sichern möchte.


    Vorab vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße
    Stefan

    Zitat von "s.normal"

    Hatte kurzfristig die Funktion "Wake on LAN" zum Testen aktiviert.
    Hat auch funktioniert. Als ich "Wake on LAN" wieder deaktiviert hatte. konnte ich nach einem erneuten Standby-Modus die NAS trotzdem wieder aktivieren. Muss nach dem Deaktivieren der "WAKE on LAN" Funktion die NAS etwa neu gestartet werden damit die Änderung greift?


    Vergesst diesen Part Wake on LAN im STANDBY Modus ist Quatsch.
    Sorry bin ein Newbie.


    Im Standbymodus werden die Platten heruntergefahren und der Power Button ist aus.
    Leider gehen im Standbymodus die HDD-LED's nicht aus !!!

    Hallo,


    ich habe mir neulich auch eine TS 219p+ angeschafft; diese soll nach 30 Minuten in den Standbymodus versetzt werden.
    Die zwei Festplatten (1000GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721010CLA332 ) gehen in den Standby-Modus jedoch leuchten die HDD - LED's weiterhin :|


    Hatte kurzfristig die Funktion "Wake on LAN" zum Testen aktiviert.
    Hat auch funktioniert. Als ich "Wake on LAN" wieder deaktiviert hatte. konnte ich nach einem erneuten Standby-Modus die NAS trotzdem wieder aktivieren. Muss nach dem Deaktivieren der "WAKE on LAN" Funktion die NAS etwa neu gestartet werden damit die Änderung greift?


    Viele Grüße und danke für eure Hilfe.
    S. N.