Beiträge von zamboo

    Hi,


    sehe ich das richtig das ich mit meiner TS-209 Pro II in Kombination mit Lion keine TimeMachine mehr benutzen kann? Da dieses Modell ja nicht mehr weiter supported wird.


    Oder gibt's da den funken Hoffnung das es da evtl. ein Patch für gibt den ich dann auch auf meine TS209 benutzen kann? Ich vermute nicht, da ja ein (kostenpflichtiges) Netatalk Update ebenfalls notwendig ist.


    Gruß
    zmb


    edit: sorry, hatte dieses Posting übersehen: http://forum.qnapclub.de/viewt…9&t=16298&start=20#p91314 | Also heißt es wohl abwarten und irgendwann selbst basteln ...

    Zitat

    - SNMP, CACTI, RRDTools: ??
    Ich habe ein System laufen, dass per Draht und Funk Räume und Heizung in diversen Parametern überwacht ( Temperatur, Luftfeuchte u.s.w.) Dieses stellt alle messwerte per SNMP im Netz zur Verfügung. Auf meinem Server läufft CACTI, welches die Daten minütlich anfragt, in RRDTool Daten konvertiert und in MySQL ablegt. Diese Daten sind dann grafisch aufbereitet jederzeit abrufbar. Das System sollte unbedingt wieder laufen. Das CACTI stelle ich mir als nicht so schwer zu portieren vor, aber net-snmp muss auf dem TS-209 II laufen, oder nachinstallierbar sein. geht das?


    Spiele damit auch gerade rum. CACTI habe ich aber woanders installiert. net-snmp ist ohne Probleme durch IPKG installierbar.


    Siehe hierzu auch folgende Anleitung für QNAP in Kombination mit Nagios:
    http://swampy.wordpress.com/20…nap-nas-with-nagios-snmp/


    Wenn Du schicke QNAP-CACTI Templates hast, kannst Du sie mir gerne schicken :)


    Gruß
    zamboo

    Hallo zusammen,


    vielleicht stell ich mich ja nur doof an, aber ich habe an diversen Stellen gelesen das der/die/das QNAP auch Unicode unterstüzt.


    Wo stell ich das denn ein? Bisher habe ich nur Westeuropäisch/Latein 1 / Kyrillisch / Chinesisch / Englisch usw. gefunden.


    Ich habe da nämlich ein kleines Problem in der Bedienung. Ich habe hier zwei Fenster offen wo ich mich per SSH auf mein QNAP und einen anderen Debian-Server connecte. Der Debian hat aus unterschiedlichen Gründen UTF-8 als Codierung eingestellt. Wenn ich jetzt ein neues Fenster, ich bin Mac User und nutz das terminal.app, öffne kommt mein QNAP nie mit der im terminal.app eingestellten Codierung von UTF-8 zurecht.


    Das Ergebnis sind dann solche Darstellungsfehler:


    [~] # ls
    index_default.html ?(??
    ?@?)@??(@??(@x? ???
    ?@?)@??(@??(@??
    rtwi/ ?h??
    ?@?)@??(@??(@??
    [~] #


    Sehr nervig.



    Im Terminal.app kann ich leider nicht in zwei Fenstern verschiedene Codepages 'laufen lassen'. Gibt es da eine Lösung für mein Problem, ausser den Debian-Server wieder auf ISO-8895-1 umzustellen? :oops:


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Gruß
    zamboo