Beiträge von Qnderi

    vielen Dank für den Hinweis,
    Jetz bin ich schon ein Schritt weiter. Nämlich beim:
    2. Create config.


    Hier hakt's beim:


    Code
    Check configured database settings
    DSN (write):  NOT OK(MDB2 Error: connect failed)


    Morgen schaue ich weiter.


    Danke und Gruß
    Qnderi

    Hallo,


    Danke für die Antwort.


    Ich hoffe es geht dir um den Wiki Link:
    http://wiki.qnap.com/wiki/RoundCube_Configuration


    der ist bei XDove dabei.


    Gruß
    Qnderi


    Meine utils.php sieht so aus:


    PHP
    <?php/* +-------------------------------------------------------------------------+ | RoundCube Webmail IMAP Client                                           | | Version 0.3-20090702                                                    | |                                                                         | | Copyright (C) 2005-2009, RoundCube Dev. - Switzerland                   | |                                                                         | | This program is free software; you can redistribute it and/or modify    | | it under the terms of the GNU General Public License version 2          | | as published by the Free Software Foundation.                           | |                                                                         | | This program is distributed in the hope that it will be useful,         | | but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of          | | MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the           | | GNU General Public License for more details.                            | |                                                                         | | You should have received a copy of the GNU General Public License along | | with this program; if not, write to the Free Software Foundation, Inc., | | 51 Franklin Street, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301 USA.             | |                                                                         | +-------------------------------------------------------------------------+ | Author: Thomas Bruederli <roundcube@gmail.com>                          | +-------------------------------------------------------------------------+ $Id: index.php 2696 2009-07-02 06:38:26Z thomasb $*//** * Use PHP5 autoload for dynamic class loading * (copy from program/include/iniset.php) */function __autoload($classname){  $filename = preg_replace(      array('/MDB2_(.+)/', '/Mail_(.+)/', '/Net_(.+)/', '/^html_.+/', '/^utf8$/'),      array('MDB2/\\1', 'Mail/\\1', 'Net/\\1', 'html', 'utf8.class'),      $classname  );  include_once $filename. '.php';}/** * Fake internal error handler to catch errors */function raise_error($p){  $rci = rcube_install::get_instance();  $rci->raise_error($p);}


    Test config:




    Wie soll die Zeile 41 aussehen? :?:

    RoundCube Installationsprobleme


    Hallo,


    Ich brauche Eure Hilfe beim Installation von RoundCube.
    Mit XDove habe ich Mail-Server Installiert.
    UebiMiau, XMail und Webkalender laufen.


    RoundCube lässt sich leider nicht konfigurieren.
    Schritt 1. Datenbank erstellt OK
    Schritt 2. Konfiguration geht nicht weiter weil:




    Ich habe versucht bei RoundCube QNAP Wiki Hilfe zu suchen leider ist das nur auf englisch.


    Deswegen meine Bitte: kann mir jemand von Euch weiter helfen?


    Danke im voraus


    Qnderi


    Sory, ich habe das an QNAP TS-219P installiert Version 3.4.2 build 0331T


    Ich glaube hier bin ich falsch, ich sollte die Frage stellen beim "QPKG Pakete". Vielleicht kann das Jemand verschieben.
    Danke!

    ... vielleicht andersrum gefragt:


    1). Gibt es bei der TS-219P die Möglichkeit Terminal Konsole direkt am System zu starten (vielleicht mit Tastenkombination?) um die Systemverzeichnisse und Dateien zu editieren?
    oder
    2). Kann Ich mitells Web-Benutzeroberfläche die Systemverzeichnisse darstellen lassen?
    oder
    3). Kann ich die TS-219P von einem USB-Stick starten lassen?


    4). Wie kommt Ihr an die Systemverzeichnisse z.B.: /mnt/ext/home/httpd/ dran?


    Vielleicht findet sich doch einer, der Meine Fragen beantwortet.


    Danke und Gruß
    Qnderi

    ... dumme Anfänger zwischenfrage: :oops:
    Wie komme ich an das Betriebssystem dran. Von der Linux Terminal Konsole aus, am meinem Rechner klappt es nicht so recht:
    cd 192.xxx.xxx.xxx:/home/httpd/cgi-bin/inc
    Die Antwort: "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden."
    Und beim "Web-Dateimanager" ist auch nichts drin. :?
    Muss ich ein zusätzliches QPKG-Plug-ins installieren?


    Gruß
    Qnderi


    P.S.
    Erweitere Ordnerzugriffsrechte ist aktiviert

    Danke erstmal für Eure Antworten.


    Schade das diese Funktion nicht möglich ist. :( Rein technisch gesehen (glaube ich) wäre das kein grosse Aufwand für die Programmiere, oder?
    Vielleicht im nächsten Update? Ich fände das toll. :thumb:


    Zitat von "muck"

    Du hast wahrscheinlich die Funktion - "cookies beim schliessen des browsers löschen" aktiviert. Die Einstellung -deutsch- wird in solchen cookies gespeichert.


    Ja Du hast recht. Das habe ich bereits ausprobiert. Ist aber keine Lösung für mich. Da ich die Cookies nach jedem Browser schliessen automatisch und bewusst löschen möchte.


    Gruß
    Qnderi

    Hallo QNAP Spezialisten,


    Vor zwei Monaten habe ich mir eine weitere "TS-219P" zugelegt. Bis heute bin ich mit meinem Server super zufrieden. Es leuft bei mir im RAID Betrieb super Stabil.
    Nur eine Kleinigkeit stört mich auf die ich noch keine Lösung gefunden habe. :?
    Beim anmelden an der Start-Weboberfläche wird standardmäßig die Sprache Englich angeboten.
    Ich möchte gerne die Login-Seite gleich auf deutsch starten. Das ist bestimmt sehr einfach, nur ich komme nicht drauf. Ich habe schon versucht mit:


    http://192.../cgi-bin/html/login_2.html?3.3.3.0928T=Deutsch


    klappt aber auch nicht.
    Hat vielleicht jemand von Euch einen kleinen Schubser für mich. Werde ich dafür sehr dankbar. :)


    Gruß
    Qnderi