Beiträge von Kanda Bongo Man

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe das selbe Problem, das angemeldete Benutzer per ftp oder auch über den Web Dateimanager nur mit maximal 100 kBit/s von meinem Server downloaden können. Bei 2 Benutzern teilt sich die Bandbreite auf beide auf, also jeweils 50 kBit/s. Habe gem. FitzBox 15459 kBit/s download und 1043 kBit/s upload, was einer 16000 Leitung von 1und1 entspricht. Intern habe ich raten von 80-60 MB/s. Jetzt kommt das verwunderliche, greife ich selbst über das Internet per dyndns-service auf meinen ftp-server oder Web-Dateimanager mit den selben Benutzeranmeldungen wie die o.g. Benutzer (also nicht mit dem admin Konto) habe ich Downloadraten von ca. 1050 kBit/s, was gemäß meiner Leitung völlig ok ist. Wieso können andere Benutzer nicht mit dieser Geschwindigkeit downloaden bzw. warum ist der Speed auf 100 kBit/s beschränkt? Habe dies bezüglich keine weiteren Einstellungen im NAS Menü gefunden. Bei ftp ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung eingetragen.


    Meine Daten: TS-239-Pro II, FW: Version 3.3.3 build 0928T bzw. eine davor (selbes Problem, habe gerade upgedatet), Port: 80; 8080; 22; 21; 9000 werden weitergeleitet. Win 7 64 bit


    Bin etwas ratlos und brauche Eure Hilfe! Danke.


    Gruß Kanda Bongo Man