Beiträge von NASgul

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob schon eine Lösung existiert? Habe dasselbe Problem. Kleine Container werden entpackt, aber keine großen(über 2GiB)... Das Verzeichnis wird zwar angelegt, aber Unrar startet nicht. Muss erst manuell über die Konsole (unrar e File001.rar /..) entpacken...
    Grüße

    Hallo Stefan,
    hallo ihr


    Fühle mich so langsam schuldig was die ständigen Fragen mit "Continous Ping" angehen. Ich wollte dieses Feature in diesem Klassetool weil ich eine ständig- visuelle Überwachung des Netztes haben wollte. Ein Blick und ich weiß welche IP's bzw. Geräte online sind. Wait4PC läuft bei mir ständig in einem separat-minimalen Browser. Safari kann man ja richtig schön abspecken..., so sieht die Weboberfläche aus, als ob sie in einem allein- stehendes Fenster steht, oder anders, dass ein Browser erst bei dem 2. Blick erkennbar wird. V1.4.5 läuft wie gewohnt super!


    "Continous Ping" hat keinen Einfluss auf die Standby- Funktion.


    Stefan: Ich habe dennoch eine Frage:
    Ich habe kürzlich pyLoad zum Laufen gebracht. Und es macht wirklich keine Mucken, freu. Jetzt wär es noch super, wenn pyLoad in Wait4PC miteinbezogen werden könnte. Denkst du, du kannst da was machen?


    Gruß

    Hi,


    doch noch was. Ist mir neulich schon aufgefallen. Mit der Version hier bereits 2-mal hintereinander: Wenn Continous Ping aktiv ist und lt. crontab um 22:00 "standby for shutdown" aktiv werden soll, kommt es vor, dass das NAS runterfährt obwohl noch mehrere IP- Adressen erreichbar sind. Habe danach mal SoS manuell zugeschaltet (bei laufendem Continous Ping) und das NAS fuhr anschließend ebenfalls runter. Muß evtl. das Countinous Ping bei aktiv- werden der SoS- Funktion deaktiviert werden?


    Gruß
    Kay

    Hi Stefan,


    habe die neue Version drauf. Jetzt habe ich das Problem, dass der Check auf die einzelnen Dienste und auch die Pings der Hosts - bei aktivierten Standby for Shutdown, nicht mehr durchgeführt wird. Stattdessen zeigt es mir den letzten erfolgreichen Check auf die Dienste und die Hosts an. Ich habe das Package komplett deinstalliert. Den NAS neu gestartet, neu installiert(1.4). Dennoch zeigt es mir immer den letzten erfolgreichen Check (20110126 20:30) an. Continous Ping = Activ (obwohl der aktuelle Status nicht geprüft wird). Die gui funktioniert, aber nicht die Funktion. Kannst du mir helfen. Crontabeinträge = standard:
    */5 * * * * /share/MD0_DATA/.qpkg/Wait4PC/wait4pc.sh
    0 22 * * * /share/MD0_DATA/.qpkg/Wait4PC/wait4pc.sh -s on


    Dank dir & Gruß
    Kay

    Hallo Stefan,
    gibt es eine Möglichkeit, dass du deinem Programm noch die Überwachung eines FTP- Zugriffs spendierst. Und vielleicht noch eine Option zur ständigen Anzeige, welcher Dienst gerade benutzt wird, und welche Host gerade im Netz unterwegs ist. Die Option gibt es ja schon, wenn "Standby for Shutdown" aktiv geschalten wurde. Die jeweils- angegebenen Host werden alle 5 min gepingt...
    Gemeint ist jetzt aber wenn "Standby for Shutdown" nicht aktiv sein soll. Hier wäre ein weiterer Schalter doch ganz gut, oder wäre das Prog. dann überladen?


    Achso: Habe deine Beta drauf und funtioniert super.


    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
    Kay