Beiträge von Nosferatuvn

    Hallo,


    ich habe den Fehler schon wieder nur etwas anders....


    Dateien Kopieren gehen.
    Ordner erstellen, Kopieren gehen nicht mehr .. außer ich kopiere den ordner in einen vorhandenden ordner, und nicht in den public.


    Der Fehler ist auf einmal gekommen, hab vom PC meine Sicherung aufs NAS kopieren wollen, rund 300 GB.
    nach 10 minuten, verliert er plötzlich die verbindung, und ich sag halt wiederholen beim kopieren, und dies alle 5 minuten... bis es dann am schluss gar nicht mehr ging ....


    Wenn ich jedoch 1 ordner oder datei in einem vorhanden ordber kopieren will geht es.


    Will ich im Public ordner 1 ordner erstellen geht es nicht, aber datei kopieren schon.
    Er startet diesmal aber nicht neu, sobald die verbindung wieder vorhanden ist, sehe ich aber einen neuen ordner den ich ohne probleme umbenenen kann, will ich wieder einen ordner erstellen, verliere ich wieder die verbindung .... wenn ich einen vom pc ordner kopiere in public passiert das selbe, verbindung ist weg, sobald die verbindung wieder ist, fragt er ob er ordner überschreiben soll....


    das kanns doch nicht sein... warum verliert der NAS ständig die verbindung ??? und das von von der einen auf die andere minute



    Das ist die kmsg.1 datei im Anhang, hab sie mehr mals runter geladen, leider waren sie immer ident und ich konnte sie mit winmerge nicht checken, hoffe es kann mir da wer helfen.
    MFG
    Nosferatuvn

    Sorry dass ich jetzt erst schreibe, konnte nur vorher nicht aus NAS zu greifen.. hatte schon angefangen einen Block zum kopieren angefangen


    von kaputen Ordner zum neuem Ordner...


    Jetzt wollte ich das ganze testen wie du es gesagt hast .... nur jetzt kopiert der saftsack auf einmal wieder Oo


    1TB hatte ich schon gelöscht vom eigentlich kaputten ordner ....


    Kann es sein, dass der Ordner zu groß war ?


    Ich werde mal alles wieder zurück kopieren .... wenn der fehler nochmal kommt werde ich die log datei posten...

    Hallo,
    ich suche schon seit 2 Wochen nach Lösungen nach meinem Problem finde aber nichts ....


    Das NAS verwende ich jetzt schon über 1 Jahr, habe 4 x 2TB Seagate Platten drinnen im Raid 5. 1,1 TB sind noch frei.


    Vor zwei Wochen habe ich wie schon oft ein paar große Dateien kopiert ~ 5 bis 10GB. 1 Datei wollte er nicht, und brach ab. Die Anderen gingen jedoch ohne Probleme.


    Am nächsten Tag wollte ich wieder was machen, und ich konnte auf einmal KEINE Ordner mehr erstellen, auch Kopieren ging nicht mehr.... NAS startet sofort neu, manchmal dauert es sogar 5 Minuten.


    Habe dann einiges durch getestet, und fand raus das ich kleine Datei so um die 100 MB ohne Probleme kopieren kann.....Habe mir dann gedacht teste ich mal ne 1GB mach ~.rar daraus, splitte sie und kopiere die 10 dateien einzeln drauf, und entpacken sie wieder ....


    Ja NAS pfeifte mir was :( entpacken war nicht möglch ... NAS startete wieder neu...


    Habe den zugriff auch schon mit SSH und FTP getestet, und auch von anderen geräten ... smartphone, tablet, computer .......


    Jemand eine Ahnung was ich machen kann... außer Format und neu kopieren?


    Edit: ich habe nun auch einen neuen Freigabe Ordner erstellt.
    Dort kann ich ohne Probleme Kopieren und co... jemand ne Ahnung warum ?




    MFG
    Nosferatu

    Hallo,
    ich habe meinen TS-410 übers netz an die Popcorn Hour angeschlossen.
    Normale Filme kann ich wunderbar abspielen, da diese nur rund 1GB sind...


    Wenn ich jedoch HD filme abspiele mit 5 gb oder 10Gb... bleibt er alle 10 minuten usw kurz stecken und solange er gesteckt hat die sekunden springt er dann vor....
    Liegt das am NAS, Popcorn Hour, oder Netzwerk?


    hat noch jemand solche probleme ?


    MFG
    Nosferatuvn

    Hallo,


    ich hab gestern eine festplatte an den NAS direkt angeschlosse, über webbrowser dann kopiert, das hat wunderbar geklappt, bin in der zwischen zeit schlafen gegangen,
    alle daten waren drüber, nur der webbrowser ist bei 4 % stehen geblieben, scheint aber nichts zu machen.


    Jetzt wollte ich 2 Filme vom PC -> Nas kopieren, einfach mit klick kopieren -> einfügen.
    Geschwindigkeit 2-3 MB/s finde ich schon extrem langsam oder ist das normal? ich habe aber 1Gbit netzkarte + verteiler usw


    7 mal hab ich jetzt schon versucht nen film rüber zu kopieren (4,5GB)


    er bricht immer ab, einmal nach 4 %, dannn bei 70% .....
    es kommt immer Verbindungsfehler das der NAS nicht erreichbar ist ....


    Wenn ich dann auf den NAS klicke usw braucht das ein paar sekunden bis ich wieder richtig zugreifen kann,.... so als würde er mal ne runde schlafen ....


    Woran liegt das :( hab bei den settings geschaut Standby ist bei 30 min und nicht 10.... und sonst komm ich nicht weiter :(


    eventuell das ich es noch mit FTP probieren kann :(


    THX 4 Help
    mfg
    Nosferatuvn