Beiträge von birdy20

    Hallo zusammen,


    ich quetsch mich mal dazwischen, weil ich eine ähnliche Fragestellung habe. Was ich gerne wüsste, verliert die TS-251+ sehr viel Datendurchsatz, wenn sie nur mit einem GbE betrieben wird?


    Grüße


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe einen enigma2 Receiver, den ich per NFS über die fstab mit meiner Qnap TS-219p verbunden habe. Das NAS hat die neueste Firmware, die e2 auch. Die Einträge, mit denen zwei Freigaben des NAS gemountet werden lauten:


    Code
    IPdesNAS:/Qmultimedia /media/net/Qmultimedia nfs _netdev,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 0 0
    IPdesNAS:/share/Formuler1 /media/net/NAS-Aufnahmen nfs _netdev,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 0 0


    Nun das merkwürdige: Egal welche der beiden Freigaben ich über den Receiver auswähle, ich bekomme immer den Inhalt des Ordners Qmultimedia angezeigt, nicht den des Ordners Formuler1. Hat jemand einen Rat, was in den Mounteinträgen falsch sein könnte? Ich blicke es im Moment nicht ?( .


    Micha

    Hallo zusammen,


    ich habe auf einem TS-119P II über RTRR-Replikation eine Sicherung der Daten unseres Servers auf dem NAS über Zeitplan eingerichtet. Der Verbindungstest war erfolgreich und die Sicherung lief auch an, es wurden einige Verzeichnisse angelegt und Dateien kopiert, wurde dann aber mit der folgenden Meldung abgebrochen:


    Code
    # ERROR: Can't create the "Backup-Label/B&KInstall/ELO9/Install/data2.cab" file! (-4)


    Ich hab per sufu und google versucht herauszubekommen, was der Fehlercode 4 ist, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip für mich und ist eine Liste der Fehlercodes verfügbar?


    Micha