Beiträge von LtWinters

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Ich besitze einen HP Officejet 5500, welcher an meinem Qnap TS-110 über USB angeschlossen ist. Er wird von Win7 auch nach einer Einrichtung erkannt, aber ich kann nichts drucken. Muss man evtl. den Drucker für die einzelnen Benutzer freigeben etc ? (in der Qnap Software) Wenn ja wo, ich habe nämlich nichts gefunden.

    Ja die ist neu, habe ich zusammen mit dem NAS bestellt. Ich habe auch schon vermutet, dass die Platte einen weg hat, da es mit einer anderen HDD ja einwandfrei klappt. Auf der Kompiliste steht sie drauf. Formatieren hab ich noch nicht gemacht, werde das mal testen, wenns dann immer noch nicht geht, werde ich sie wohl morgen diekt wieder zurückschicken.


    :D:D:D Ich werds ihm ausrichten.

    Hallo Community,


    ich habe heute meine Qnap TS-110 bekommen und gleich eine WD EARS 2TB eingebaut. Die ersten Schritte klappten prima und das System ließ sich einrichten, bis auf das Problem, dass ich die Festplatte wohl nicht formatieren kann (unter Datenträgerverwaltung). Dann läuft die Zeit und unter EXT3 geht er bis 68% und unter EXT4 bis 67% was in beiden Fällen ca. 10 Minuten dauert. Ist dieser Punkt erreicht, bleibt die Zeit stehen und die % Anzeige ebenfalls, ab hier passiert quasi nichts mehr. Die neuste Firmware ist drauf und die Festplatte ist neu. Woran kann das liegen?


    EDIT: Mir wird die HDD unter Datenträgerkonfig auch als "Entladen" angezeigt. Die ganze Prozedur habe ich nun eben nochmal mit einer anderen Festplatte getestet und es hat einwandfrei funktioniert.