Beiträge von diede

    geht mir nicht anderst. hab einen ts-201 zuhause. das gleiche ding wie bei dir, nur 2 festplatten.
    nach der umstellung auf gigabit auch nur minimal bessere werte erreicht als vorher.
    das ding bringt halt nicht mehr, da braucht man sich keine illusionen machen.
    schwacher prozessor, wenig ram. ist halt schon etwas in die jahre gekommen das teil.
    aber es funktioniert, kann musik, filme und fotos über das netzwerk auf meinem lappi oder fernseher anschauen.
    das reicht mir.


    gruß diede

    hallo,


    ich bin echt am verzweifeln mit dem ts-219p.


    wir hatten bisher im büro einen ts-201 der brav seinen dienst tat. dieser wurde aber einfach zu langsam. jetzt legten wir uns
    den ts-219p zu. die alten seagate festplatten mit je 750gb sollten auch in den neuen übernommen werden. also brav datensicherung gemacht und zusätzliche
    noch ne kopie der daten.
    auf dem neuen schön alles eingerichtet, nutzer definiert, gastzugang abgeschaltet, usw. dann alles wieder zurückgespielt.
    zuerst alles in ordnung. nur dann macht unsere ausschreibungssoftware probleme. auf dem nas liegen wie vorher auch die daten. er findet einfach die dateien nicht
    mehr obwohl diese vorhanden sind. wenn ich in die ordner gehe und die gesuchten dateien anklicke, findet er sie beim nächsten programmstart, aber das programm läuft nicht richtig.schon einiges probiert, da ich auch diesen thread: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=27&t=10075
    gelesen hab.
    jetzt hab ich festgestellt, das die festplatten nicht auf der qnap-freigabeliste stehen. auf dem ts-201 liefen sie problemlos.
    kann so ein verhalten durch die festplatten kommen?
    über den windows explorer, word oder sonst was kann man die dateien ganz normal aufrufen. da gibt es keine probleme, nur mit dem ausschreibungsprogramm,
    das seine daten zentral, wie vorher auch, auf dem nas speichert.
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    gruß diede


    EDIT:


    es scheint ich hab das problem selbst gelößt. neue festplatten gekauft, samsung 1tb ecogreen aus der liste, dazu noch die nicht ganz aktuelle firmware und schon läuft der nas ohne probleme. auf jeden fall scheint in der aktuellen firmware für den ts-219p ein bug drin zu sein, den ich hatte immer noch keine reibungslose funktion damit und mit den neuen festplatten, erst nach dem downgrad auf ne vorherige version ging alles problemlos. ich hoffe das bleibt so.


    gruß diede

    hallo,


    wir haben seit jetzt einen ts219p im büro.
    die umstellung von einem ts-201 ist am wochenende geschehen.
    hab mit den gleichen problemen zu kämpfen wie compilcated.


    bei mir erscheint aber bei der ausführung von NET USE nicht OK sondern getrennt wenn ich einige zeit nicht auf
    die laufwerke zugegriffen hab. geh ich in den explorer und greife auf das laufwerk zu, kommt dann bei NET USE wieder OK.
    wie kann ich verhindern das diese trennung statfindet? beim 201 hatten wir nie ein problem beim zugriff unseres
    ausschreibungsprogrammes auf die datenbank auf der nas-platte. und jetzt ist es immer als finde er die dateien nicht mehr.
    autodisconnect hab ich schon auf ffffffff gestellt. keine veränderung.
    gruß diede

    hab ich falsch geschrieben, ist auch ein nas von qnap im büro, ein ts-201.
    der neue wird ein ts-219pro.
    und meine bisherige frage ist schon beantwortet worden.


    gruß diede

    hallo,


    bin auf eure seite gestoßen weil wir gerade eine nas aufrüstung im büro planen. hab in der betreffenden katigorie auch scon einen
    thread dazu erstellt. den alten server werd ich in meine bestände übernehmen, da mein system zuhause mit einem billignas schon länger
    übervoll ist und ne aufrüstung nicht lohnt.
    ich hoffe hier wird mir geholfen.


    gruß diede

    hallo,


    bin neu hier im forum und komme gleich mit einer frage, auf die ich mit der suchfunktion keine antwort bekommen hab.
    vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    wir besitzen im büro noch einen ts-201 mit 2 x 750 gb festplatten. haben jetzt einen ts-219p ohne platten bestellt, der die tage kommen wird.
    wir haben vor, die vorhandenen festplatten in den neuen nas zu übernehmen. kann mir einer von euch sagen ob der neue ts-219p
    die platten ohne neuformatierung akzeptieren wird und das raid übernehmen wird oder ob ich nach der installation die ganzen daten wieder
    neu auf den server spielen muß.


    eine datensicherung wird natürlich wie sonst auch gemacht , aber für die planung der ganzen sache wäre es nicht schlecht es vorher zu wissen.
    ist ja ein unterschied ob ich die platten reinstecke und der server ist betriebsbereit oder ob ich die ganzen daten nach der formatierung zurückspielen muss.


    im vorraus schon besten dank für eure antworten.


    gruß diede