Beiträge von Peacewood_Mac

    Hi,
    Ich habe diese Probleme auch, allerdings nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Die senden mit einer so hohen Bitrate, dass die dBox sie nicht über den 10/half-duplex Port bekommt. Bin am überlegen eine Festplatte in die Box einzubauen. Bausätze gibt es ja dafür. Sonst bleibt wohl nur noch, die Hardware upzudaten.


    Gruß

    Hi,


    habe alles installiert (außer wget, habe ich wieder entfernt, da dann keine downloads mehr gingen). Die Meldung ist immer noch die gleiche:


    checking how to run the C preprocessor... /lib/cpp
    configure: error: C preprocessor "/lib/cpp" fails sanity check
    See `config.log' for more details.
    [/i]
    In der config.log steht folgendes:
    configure:2481: checking how to run the C preprocessor
    configure:2516: gcc -E conftest.c
    In file included from conftest.c:10:
    /share/HDA_DATA/optware/opt/bin/../lib/gcc/arm-none-linux-gnueabi/3.4.4/include/limits.h:11:23: syslimits.h: No such file or directory
    configure:2522: $? = 1
    configure: failed program was:
    | /* confdefs.h. */


    Habe dann noch nach cpp gesucht und folgende gefunden:
    [/share/HDA_DATA/optware/opt/bin] # ls -l cpp
    -rwxr-xr-x 1 admin administ 88872 Jul 7 23:26 cpp*
    [/share/HDA_DATA/optware/lib] # ls -l cpp
    lrwxrwxrwx 1 admin administ 26 Aug 27 19:42 cpp -> /usr/arm/tools/usr/bin/cpp@


    Die Dateien syslimits.h und confdefs.h habe ich auf meiner TS 109 nicht gefunden.


    Hat da jemand eine Idee, was noch fehlt ?


    Gruß

    Hi,


    mit einen TG100 als Streamingclient funktioniert es auch klaglos. Ich habe ja schon vermutet, dass es gar nicht an der Netzwerkschnittstelle liegt, sondern an dem NFS der NAS, aber mit dem Linux kenne ich mich nicht aus. Vielleicht gibt es unterschiedliche Distributionen und die auf dem NAS taugt nichts. Ansonsten denke ich auch, was drauf ist, sollte funktionieren.


    Gruß

    Hallo, Jody


    genau das gleiche Problem bei mir und es funktioniert nur, wenn ich den Port der NAS auf 10 half umstelle. Ich habe mir einen Switch zugelegt, der gemanagt werden kann und Flow Control bringt, hat aber alles nix gebracht. Vorher hatte ich eine FSG mit einer 100 er Schnittstelle, da funktionierte es einwandfrei. Allerdings war die Schnitttelle sehr lahm, deshalb bin ich zu QNAP gekommen. Ich überlege mir, in die Dbox eine Platte einzubauen, oder einen neuen Receiver zu kaufen. Wird das Showcenter direkt übers Netz oder über UPnP bedient ? Was hat der für eine Netzwerkkarte ?


    Gruß

    ja, ich streame per NFS, deshalb habe ich mir die pro - Version geholt. Wahrscheinlich liegt es am Switch, wenn ich die dbox direkt an die TS hänge funktioniert es. Werde mir mal einen ordentlichen Switch zulegen. Mit zwei Switchen habe ich es schon versucht, das bringt aber nichts - es sind Switche am WLAN - Router, die sind vielleicht etwas schwach auf der Brust. Aufnehmen funktioniert aber erstaunlicherweise..


    Gruß Konrad

    Hallo, zusammen,


    ich habe auf meiner TS109 pro II phpsysinfo V.2.5.4 installiert und bekomme folgende Fehlermeldungen:



    File Line Command Message
    common_functions.php 158 find_program(who) program not found on the machine
    common_functions.php 213 /bin/df /bin/df: invalid option -- P
    BusyBox v1.01 (2008.06.23-20:49+0000) multi-call binary


    Usage: df [-hmk] [FILESYSTEM ...]


    Print the filesystem space used and space available.


    Options:


    -h print sizes in human readable format (e.g., 1K 243M 2G )
    -m print sizes in megabytes
    -k print sizes in kilobytes(default)

    Who scheint es ja wirklich nicht zu geben, aber df gibt es ja. habe schon mal in die php-scripte geschaut, aber ich bin da noch nicht so weit.
    Kann mir hier jemand helfen ?
    Gruß Konrad

    Hallo, zusammen,


    ich bin von einer FSG-3 auf TS109 II pro umgestiegen und streame auch von der dbox2 auf das NAS. Die FSG hatte einen eigenen Switch mit 4 Ports und alles lief klaglos. Nun muss ich einen Switch benutzen um alle meine Geräte zu vernetzen. Dabei habe ich das Problem, dass es ständig zu Abbrüchen kommt. Beim Aufnehmen wird der Stream zerhackt in kleine Stücke (ZDF, 3sat) und beim Abspielen wird ständig gepuffert. Wenn ich den Switch der FSG nutze ist alles ok. Das ist aber nicht der Sinn der Sache, ich wollte die FSG verkaufen. Hat hier jemand eine Idee an welcher Schraube zu drehen ist ? rsize und wsize bei den mount - Optionen habe ich schon ohne Erfolg probiert.


    Ich habe eine Nokia mit Petze - Image.


    Gruß


    Konrad