Beiträge von Tachyon

    Danke für's Feedback. Bei mir läuft das App Center jetzt, frage mich nicht, warum. Was habe ich gemacht? Ich habe das qpkg config file auf default gesetzt (http://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=95835#), dann rebootet, dann QTS 4.2.0 manuell neu eingespielt, dann rebootet. Ich erhielt danach sofort die gleiche Fehlermeldung, also habe ich den NAS so gelassen und habe es heute Morgen noch einmal probiert. Jetzt geht es. Seltsam. Selbst mit weiterem Reboot, keine Probleme mit dem App Center mehr.


    Ich muss allerdings seit QTS 4.2.0 meine externe USB 3.0 Platte (HGST Touro, 4 TB, ntfs) nach reboot immer kurz trennen, stromlos machen und wieder an den USB 3.0 Port anstecken, den kann er nicht sehen. Das ist ein anderes Problem. Jetzt kümmere ich mich erst einmal um meinen PCTV 461e und DVBLink...


    Dir viel Glück.

    Ich habe heute meine TS-269L auf QTS 4.2.0 build 0925 upgedated. Seitdem kann ich nichts mehr im App Center on / off stellen oder installieren oder deinstallieren. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung "[App Center] The system is busy booting up. Please try again when it is ready to use.".


    Habe schon das Forum bemüht (Suchfunktion), dazu gegoogelt, dann die qpkg config per putty mittels ssh auf default gesetzt, zig-mal neu gestartet, sogar QTS 4.2.0 nochmal neu aufgespielt: NIX.


    Hat jemand noch wer Ideen? Hat das komplette neu aufsetzen und Rückeinspielung des Backups etwas gebracht?