Beiträge von fcbbazi

    Hallo Gemeinde,
    habe dummerweise mit meinen Netzwerkeinstellungen an meinem TS-469U gespielt und in den Bündelungsgruppeneinstellungen
    "Balance-tlb" eingestellt. Jetz ist mein NAS nicht mehr erreichbar auch nicht mit dem Finder.
    Hardware:
    Qnap TS469U, Netgear GS724Tv4, FritzBox 7490 und diverse Windows Clients
    Ich hoffe es weis jemand Rat.
    Danke.


    Gelöst, das Problem lag nicht an der Netzwerkeinstellung des NAS sondern an der Config der Ports des Netgear GS724Tv4

    Ich hab heut Morgen für alle 4 Platten einen Bad Block scan angestoßen.
    Der sollte am Abend durch sein. Die eSATA hab ich jetz erst mal abgesteckt. Die tausch ich durch eine USB 3.0 Platte.

    Sorry dass ich mein Problem im falschen Bereich eröffnet habe und Dankle für die schnelle Antwort.
    Nein ein QNAP-Erweiterungsgehäuse hab ich nicht.
    Das externe Gehäuse ist ein Raid Sonic Icy Box IB319StUS2-B eSATA/USB 2.0

    Hallo Forumsgemeinde ich bräuchte mal einen Rat der eingefleischten Qnap User.
    Ich habe eine TS-469U-RP (aktuelle FW) mit 3GB Ram und 4 neuen WD RED WD40EFRX 4TB am laufen. Am Samstag habe ich eine Seagate Constellation ES 1TB eSATA Platte
    ans System angeschlossen und bekomme nach dem booten des Systems manchmal die Warning.


    Level: Warning
    REXP#34: Drive2 Read I/O error, ABORTED COMMAND sense_key=0xb, asc=0x0, ascq=0x0, CDB=28 00 1d 1c 6a 70 00 00 08 00 .


    Nun steht da ja "Drive2". :?:


    Hab ich jetz ein Problem mit meiner externen Seagate oder mit meiner internen 4 WD RED WD40EFRX im Schacht 2 denn die Warning kommt nur wenn ich die eSATA Platte angesteckt habe.
    Für eure Tipps dank ich euch im voraus.

    Hallo Forumsgemeinde,
    weiß jemand ob die Festplatte (Western Digital Caviar Green WD10EARS 1000GB SATA II 64MB Cache)
    in meiner TS-209 Pro II funktioniert.
    Ich bin mir bewusst daß sie nicht in der Hardwarelist steht aber das tun ja auch andere HD`s nicht die
    trotzdem funktionieren. :roll: