Beiträge von elkomie

    HI Dietermeyer,


    ich spinn mal ein wenig weiter.....
    denn die logitech lösung ist nett, aber für mich irgendwie zu viel. Das Handy soll die Steuerung übernehmen.
    Ich habe ja eine externe Festplatte und wenn ich mir nun den NMP-1000 dazu hole sollte die Welt doch in Ordnung sein, oder ?


    Bei dem NMP soll es sogar die Möglichkeit geben, direkt am Gerät die Musik abzuspielen, aber leider habe ich noch nicht verstanden
    wie das geht. Du vielleicht ?


    elkomie

    Wieder ein gerät in der Wohnung rum fliegen zu haben.
    Ich könnte mir gut vorstellen, ein Handy in der Hand zu haben und dann die Lieder damit ansteuern.....


    Ich möchte auf der Terrasse sitzen (wo auch Lautsprecher sind) und von dort aus mit dem Handy die Lieder an der Analage abspielen lassen.



    Im moment habe ich diese funktionierende Konfig:
    Laptop inkl. ext Festplatte an der Anlage angeschlossen.
    Handy (Samsung Wave mit Allshare) kann dann auf den Laptop (Tversity und TwonkyMediaManager) / ext. Festplatte zugeifen und die Lieder an der Analge abspielen.
    Geht das dann auch wenn ich ein ts-119 hätte und das Laptop ausgeschalten ist ?


    Elkomie

    Chris,
    ich sag ma, DANKE soweit !


    aber das mit der sueeze kiste ist ja ganz nett, aber rigendwie nicht das was ich suche.
    Ist es denn möglich z.B. den TwonkyMedia Manager auf dem NAS laufen zu lassen ? Das NAS an eine externe (USB) Soundkarte anschliessen was an der Anlage hängt ?


    Der Rest hört sich ja sonst echt geil an.


    Frage ist dann nur noch ob ts-110 oder ts-119....für mein Vorhaben ?


    Elkomie

    Hallo Zusammen,


    bin auch totaler Anfänger.....und möcht ein paar Sachn verstehen.
    Mein plan ist es den ts 119 zu kaufen und diesen für folgendes zu nutzen:


    - mp3s an meiner stereo anlage abspielen (ohne meinen pc anmachen zu müssen). was würde ich da benötigen ? eine externe soundkarte die an die anlage angeschlossen ist ?
    - auf das NAS zugreifen können, wenn ich ganz woanders bin (also via internet)
    - von mehreren pc aus auf das NAS zugreifen (aber das scheint ja kei Thema zu sein)
    - spiegeln mit einer externen festplatte


    Würde mich freuen wenn Ihr Euren Senf dazugeben könnt.


    Hoffe es ist verständlich was ich hier meine?


    Gruß Elkomie