Beiträge von doobieloo

    ich hatte gerade das vergnügen mit dem qna-support via msn zu chatten - sehr hilfreich :thumb: urteilt selbst:


    doobieloo sagt:
    is this the qnap support?
    QNAP Support sagt:
    yes please write your question here
    doobieloo sagt:
    awesum!
    my name is *** *** from germany and i bought the ts-409 1 week ago.
    QNAP Support sagt:
    yes
    doobieloo sagt:
    my 3rd hdd seems to have a problem, it says 184 - unknown attribute - abnormal.
    doobieloo sagt:
    it says the disk should be replaced.
    doobieloo sagt:
    though it has no bad blocks after scanning.
    QNAP Support sagt:
    please replace it
    doobieloo sagt:
    oh really? thank you very much!
    QNAP Support sagt:
    you are welcome.


    vielleicht hat wer von euch ähnliches? was meint ihr dazu?

    vielen dank,


    ich habe mir von samsung mal 2 files runtergeladen, einmal eine exe und eine iso, in der eine exe und ne bat drin sind. bin zwar noch nicht sicher wie ich die zum laufen bringen soll, aber es wird schon hinhauen...
    danke jedenfalls!

    hi christian, da war wohl ein missverständnis - klar werde ich die platte einschicken, nur wollte ich verhindern, das ganze NAS einzuschicken. das war gemeint. die platte geht selbstverständlich auf die reise.

    die platten sind alles und durch die bank SAMSUNG HD103UJ 1AA0 - inzwischen läuft das ding übrigens im degraded mode. das kann wohl kaum gut sein, oder? ich denke mir nur, wenn ich das ding einschicke, dauert es sicher monate, bis ich es wieder zurückhabe, und das möchte ich vermeiden, sofern es noch eine andere möglichkeit gibt.

    hi,


    ich habe folgendes problem:
    bei meiner (nagelneuen) ts-409 steht in der zusammenfassung der realen disks bei disk 3: anomal.
    wenn ich darauf klicke und bei der smart-info auf platte 3 klicke, zeigt er in den smart-registries bei ID 184 unknown_attribute folgende werte: 184 Unknown_Attribute rohwert: 150 wert: 001 schlechtester wert 001 schwelle 099 status ABNORMAL. in der zusammenfassung steht, ich solle die platte ersetzen. der witz daran ist, dass die platte 3 bei der installation bereits nicht funktioniert hat und das eine nagelneue ersatzplatte ist. das raid (5) funktioniert übrigens wunderbar, ist nicht degradiert oder dergleichen. kann ich die platte irgendwie "reparieren" oder "in auslieferungszustand setzen"? bin um jede hilfe dankbar, da nun schon 2 tb drauf sind und ich die ungern irgendwohin einschicken würde.


    heissen dank!
    doobieloo


    Edit: ach ja, folgendes ist noch zu ergänzen:
    wenn ich einen extended test über die platte fahre, erhalte ich folgendes ergebnis:


    Completed: handling damage??


    hope it helps.