Beiträge von tschimi

    Ich habs :) Versucht mal das hier:


    3) NET BIOS
    Enable NetBIOS over TCP/IP on Windows 7:


    1. Click Start, and then click Network. (click Start, type ncpa.cpl into the search box for Windows 7 or Vista, hit ENTER).
    2. Click on the Network and Sharing Center
    3. Click Manage Network Connections.
    4. Right click on the Local Area Connection select Properties.
    5. Select Internet Protocol version 4 (TCP/IPv4)
    6. Click the Advanced button under the General tab.
    7. Click the WINS tab.
    8. Click Enable NetBIOS Over TCP/IP.
    9. Click OK and Exit the settings.


    Bei mir hat dannach alles funktioniert :)


    Viel Erfolg, Torsten

    Ich habs :) Versucht mal das hier:


    3) NET BIOS
    Enable NetBIOS over TCP/IP on Windows 7:


    1. Click Start, and then click Network. (click Start, type ncpa.cpl into the search box for Windows 7 or Vista, hit ENTER).
    2. Click on the Network and Sharing Center
    3. Click Manage Network Connections.
    4. Right click on the Local Area Connection select Properties.
    5. Select Internet Protocol version 4 (TCP/IPv4)
    6. Click the Advanced button under the General tab.
    7. Click the WINS tab.
    8. Click Enable NetBIOS Over TCP/IP.
    9. Click OK and Exit the settings.


    Bei mir hat dannach alles funktioniert :)


    Viel Erfolg, Torsten

    Ich scheine ein ähnliches Problem zu haben. Ich hab ein Firmenlaptop mit Win7x64 wo alles super läuft. Wenn ich meine anderen Rechner im Netz auf das NAS zugreifen lasse, dann kann ich witziger weise zwar auf das NAS kopieren, zurück geht aber garnicht bei großen Files. Da es mal funktioniert hat, befürchte ich, das es mit einem Windows update zusammen hängt ODER mit dem Update der QNAS-Software.
    Im Netz kursieren diverse Ideen zu Jumbo-Frames und Netzwerkeinstellung, Windows Search und Indexing, aber das hat alles nix geholfen :x Ich bin jetzt fast soweit, das Windoff noch mal neu aufzusetzen und zu sehen, ab wann das kopieren nach dem einspielen der diversen Patches nicht mehr funktioniert.
    Aber bevor ich mir das antue wollte ich nochmal in die Runde fragen, ob nicht doch noch jemand nen brauchbaren Vorschlag oder sogar eine Lösung hat...


    LG, Torsten

    Hi,
    ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe so ziemlich alles ausprobiert aber nix hat geholfen :x


    Folgendes Problem:


    - ich kann auf mein NAS zugreifen und auch Files draufkopieren
    - ich kann auch kleine Files vom NAS auf den Rechner übertragen
    - Bei großen Files passiert nix. Die Copy box steht so rum und BERECHNET.... ohne Ende
    - Wenn ich vom NAS einen Film abspielen will, dann wird der auch erst angezeigt. Kurz drauf erscheint in dem Explorer Windows ein Update-Balken unter dem Namen des Folders und der Player hängt. Wartet man ab, bis der Updatebalken durch ist, dann meldet der Videoplayer, er habe dir Verbindung zum Netzwerk verloren :( Das passiert bei mir auf allen Windows 7 Rechnern. Da es vor geraumer Zeit mal funktioniert hat, gehe ich davon aus, das es irgend ein blöder Fehler ist, der sich während eines der vielen Windows Updates eingeschlichen hat. _hurted:
    Sollte irgend jemand von euch ne Idee haben, wäre ich sehr dankbar...


    Dankeschön, Torsten

    Hier ist noch was aus einem englischen Forum :) Beide Tips werde ich heute abend mal ausprobieren :)


    In the admin interface go to System tools => QPKG.
    • Click on the ‘Get QPKG’ link and select Optware-IPKG.
    • From the popup window, click on the appropriate link to download the right Optware-IPKG version for your QNAP model.
    • Use the ‘browse’ button to select the package you downloaded and press ‘upload’ to install it on your system. Your QNAP needs a functioning internet connection for installation to work
    • Click on the ‘down arrow’ next to the Optware-IPKG package to show the details – click the ‘enable’ button.


    with PuTTy type:


    ipkg update
    ipkg list
    ipkg install wakelan
    Then follow the steps described on the following page: http://wlhdd.co.uk/wiki/Wakelan


    Finally start your pc with:
    'ssh -l user YOUR.IP.COM -p 22 /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/bin/wakelan -b 192.168.X.255 -m YOURMAC73c26'

    Hi,
    ich bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer einen TS-110. Bis jetzt hab ich alles ans laufen gebraucht und das Forum hier war mir eine große Hilfe - dankeschön an alle. :thumb:
    Nun habe ich aber doch etwas, wo ich nicht weiter komme und somit frag ich mal in die Runde.


    Ich habe zuhause ein relativ großes Netzwerk mit 7 Computern für Heimkino etc. Wie das mit Computer so ist, wollen die immer mal wieder gestreichelt werden und lassen sich deshalb immer mal wieder neue Probleme einfallen. Vieles davon kann ich via Teamviewer lösen von wo immer ich auch gerade bin :) Das klappt natürlich nur, wenn die Dinger auch laufen, und da liegt das Problem. Mein Server z.B. startet und stoppt sich selber, je nachdem, was gerade zu tun ist. Wenn ich dann mal Zeit habe und auf ihn zugreifen will, dann ist er meist aus. Das NAS läuft natürlich ständig und ich kann auch über das Web drauf zugreifen :D Jetzt müßte ich eigentlich nur noch irgendwie ein WOL Päckchen verschicken können und schon wäre mein Problem gelöst :roll:


    Da ich kein Linux Experte bin nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, aus z.B. EyeOS heraus oder sonstwie von dem NAS aus das Magic Packet zu verschicken :?:


    Vielen Dank schon mal im Vorraus, Torsten