Beiträge von eol47

    Hallo Andreas,


    habe das selbe Problem / Verhalten wie Du. Meine beiden TS (110 / 112) haben die FW 3.5.0.


    Könntest Du genau beschreiben wie ich die Dateien auf meinen QNAP finde und wie ich diese dann editieren und speichern kann. Habe sowas noch nie gemacht. Könntest Du mir da eine einfache Anleitung schreiben?

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Benutzer "frank" anlegen der in dem Ordner "Public" seinen eigenen Ordner (frank) hat und er auch nur auf diesen Ordner zugreifen kann. Er darf auch keine ebene höher als sein Ordner. Leider bekomme ich es nicht hin. Wenn ich einen Benutzer anlege kann ich einen Freigabe Ordner anlegen und den Pfad manuell eingeben. Also z.B. \Public\. Wenn ich nun diese Pfad angabe mache und als Freigabe Ordner "frank" eingebe, erwarte ich im Ordner "Public" einen Ordner "frank". Leider ist das nicht so. Er erstellt zwar den Ordner, allerdings ist dieser im Windows Explorer dann ausserhalb des Public Ordners. Quasi im root Verzeichnis?!


    Wo liegt mein Denkfehler und wie bekomme ich das hin?

    Hallo,


    mich interessiert welchen gravierenden Performance Schub der TS-112 gegenüber dem TS-110 hat. Der TS-112 hat ja einen 400MHz schnelleren Prozessor und schnelleren RAM. Aber wird man einen gravirenden Unterschied zwischen beiden bemerken? Also ich meine NICHT Messbar, sondern "gefühlt" ;)


    Mich interessieren hierbei eher nur 2 Bereiche worauf ich eine Antwort auf die Performance suche:


    1. Webserver / PHP Script abarbeiten
    2. Neuer integrierter VirenScanner der QNAP Firmware 3.5.x


    Lohnt es sich in anbetracht der beiden Punkte mehr Geld für den 112er auszugeben? Bin im Besitz der 110 und eigentlich zufrieden. Alles läuft zuverlässlich und Stabil. Der Seitenaufbei des Webservers (PHP Script wird dabei durchlaufen) könnte etwas schneller sein, reicht aber prinzipiell. VirenScanner habe ich noch nicht getestet, da aktuelle Firmware >3.5.x (3.3.2 0819T)


    P.s. sollte doch dann möglich sein beide TS zu verbinden und replication Backup zu Betreiben im eigenen LAN?

    Hallo zusammen,


    brauche mal wieder eure Hilfe / Beratung bezüglich einer HDD. Im Moment habe ich eine TS110 mit einer WD10EARS-00Z5B1 im Einsatz. Nun möchte ich mir aus Backupgründen und eigenem Webserver ein 2tes TS110 anschaffen. Diese TS110 soll zwischen 7.oo Uhr und 23.oo durchrennen. Also ohne Abschaltung / Stromsparmodus durch die QNAP Firmware. Der Webserver wird jede Minute dazu angeregt ein Script laufen zu lassen. Aufgrund des zu schnellen Anstiegs der LCC meiner WD10EARS-00Z5B1 wollte ich nun eine Platte die es "mitmacht". Also wahrscheinlich keine Green, wo die Abschaltautomatik hat und die hohen LCC verursacht. Oder? Welche WD Platten könnt Ihr mir empfehlen? In der Liste habe ich schon geschaut, aber da steht ja nix vom LCC verhalten.....Die Platte soll eine Größe von 1TB haben, das reicht mir vorerst.


    Danke schonmal im Voraus

    Hallo Christian,


    nein :) Ich habe es nicht in den flaschen Hals bekommen. Ich denke nur das es zu wenig Leute sind, die es nutzen werden. Leider kann ich nicht einschätzen wie aufwendig es ist dieses Addon zu installieren / zukünftig zu warten. Ebenso musst Du schauen ob Du was mit den Links / Addon anfangen kannst. Meine bitte diesen Thread zu schließen ist keine beleidigte Reaktion oder dergleichen, bitte nicht falsch verstehen ;) @ Neo: Ja, ich entschuldige mich, es ist ja auch kein Plugin sondern ein Addon welches ich meinte :mrgreen:


    Wenn Ihr trotzdem diese Ansicht ermöglichen wollt, wäre es definitiv eine schöne Sache, ist aber kein muss.

    Ich denke es würde reichen wenn es eine mobile Webseite geben würde. Also Tapatalk soll zwar toll sein, aber wegen 1nem Forum extra kaufen sehe ich auch nicht ein. Also G....le spuckt aus das es für die Foren Software Mobile Ansichten gibt. Inwiefern das realisierbar ist, oder was für einen Aufwand bedeutet kann ich leder nicht sagen. Scheint aber ein Plugin zu sein wenn ich das richtig interpretiert habe. Bitte nicht schlagen wenns nicht so ist :tongue: Vielleicht wäre eine Abstimmung sinnvoll, wenn ich nämlich der einzigste hier wäre, der diese Ansicht haben möchte, dann würde ich zukünftig mein :ziped: halten. Dennoch hoffe ich das es genügend User gibt, wo diese Ansicht auch haben möchten. Ich meine in dieser Zeit der Smartphones und Mobilem Internet Flat Zeitalter ............ :tongue: :mrgreen:

    Hallo Leute,


    Bin öfters Mobil mit meinem Desire HD unterwegs online. Gibt es für dieses Forum auch eine Mobile Ansicht? In anderen Foren oder Webseiten gibt es ja sowas. Habe hier im Forum leider keinen Beitrag gefunden :D

    Guten Abend zusammen,


    ich bekenne mich schuldig und habe ohne Verstand auf die firmware 3.4.0 geupdateded. :oops: Nach mehreren Bug (welche hier im Forum beschrieben sind) musste ich zurück auf die 3.3.2 0819T. Mein Problem ist nun das ich mich nicht mehr im Flow View anmelden kann. Es kommt zwar der Dialog zum eingeben der Benutzerdaten inkl. Passwort aber es passiert danach gar nix. Kein login, einfach nix. Als ob ich den Button nicht drücken würde. Wenn ich aber in die Standard View wechsle, geht es. :?:


    IE Cache wurde schon gelöscht, 2ter Rechner auch. Any Idea????


    Nochmals die FW drüberbügeln????

    Hallo ihr beide,


    muskalowski: das kann sein, aber gäbe es nicht die Möglichkeit Funktionen zu deaktivieren um Rechenzeit frei zu machen / zu sparen ? Bei meinem externen Hoster müsste ich mal nachfragen was da für Hardware verwendet wird, allerdings denke ich jenseits der 600MHz und min. 1GB RAM :|


    Cybi: Leider recichen meine Linux / QNAP Kenntnisse nicht aus, um eigenständig Modifikationen auszuprobieren. Ausserdem ist es ja ein Produktiv System und da wäre ein ausfall wegen einer experiments sehr schmerzlich. Bin leider ein User der ganz genau nach einer vorhandenen Howto Anleitung dinge in gang kriegt. Aber wie gesagt, immer nach Anleitung :oops: Ich habe zwar eine virtuelle Maschine mit Linux, aber bisher noch keine Zeit gefunden mich damit intensiv zu befassen. :(

    Hallo muskalowski,


    sorry für die späte Antwort. Wie lautet den der genaue Pfad in deiner config.ini?


    Bezüglich dem IMAP, sollte eigentlich gehen. Welche Firmware Version hast Du drauf? Habe die 3.3.2 Build 0819T und da ging alles auf anhieb ohne Modifikationen etc. :D Benutze auch IMAP


    @all: Kann man den Webserver / PHP irgendwie beschleunigen? Bis bei mir die Scripte durchgelaufen sind, gehen ca. 8 sec. drauf. Auf meinen bisherigen Hoster dauerte das ganze nur 2 sec.

    Hi,


    also ist es wohl das Beste wenn der ganze Tag die Platte läuft. Bee mir ist es so, das ich demnächst den Webserver produktive einsetzten werde und dann alle 5min eine abfrage passiert. Es würde dann eh so sein das die Platte nie zu ruhe kommt. Also wenn man die Energiesparoption mal ausser aucht lässt ist es das beste für die Platte wenn diese den ganzen Tag läuft, richtig?!

    Hallo,


    es gibt ja im NAS die Option "Festplatten-Standby-Modus" wo ich nach z.B. 30 Minuten die Platte schlafen schicken kann. Kann man hiermit den Load Cycle Count beeinflussen? Also, wenn ich diese Option deaktivere, habe ich dann weniger Load Cycle Counts oder hat es darauf keinen Einfluss?

    Hallo muskalowski,


    ja mein NAS hatte ja die aktuelle Zeit über den Zeitserver. Die Zeitzone kann aber im Webserver / PHP definiert werden. Wie bereits Moderator Terz geschrieben hatte, lag mein Fehler darin, das ich als Zone kein "Europe" in der php.ini eingestellt hatte, sondern "Asia". Da kannste auch mit dem Zeitserver nix machen, solange das nicht richtig eingestellt ist ;)


    Trotzdem Danke für deine Hilfestellung :thumb:

    Hi Lutz,


    Zitat von "frosch2"

    Als Ziel musst du dann die NAS-IP oder 127.0.0.1 angeben.


    wenn ich dies so machen würde, speichert er es dann auch auf die Extern angeschlossene HDD?


    Zitat von "frosch2"

    den Vorteil, mehrere Backupzustände zu halten.


    Was meinst Du mit mehrere Backupzustände?