Beiträge von Chomper

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob es hier richtig zum Thema passt, aber ich habe das Problem, dass Qsync auch ewig brauch. Meine Daten sind im Qsync-Ordner aktuell, ich starte den Rechner neu und dann brauch Qsync wieder ewig um die Daten zu prüfen, obwohl sich nichts geändert haben kann.
    Muss ich eine Einstellung ändern? Eigentlich ist alles auf Standart. Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Hi,


    bei mir tritt dieses Problem seit Gestern, also Sa, den 7.3., auf. Plötzlich wollte das NAS nicht mehr, dass ich darauf zugreife. Habe es mit einem anderen Account probiert, an einem anderen Rechner wohlgemerkt, und da wurde mir der Zugang dann auch verweigert. Habe meines Erachtens nicht an irgendwelchen Einstellungen verändert, hatte nur Dateien aufs NAS kopiert, bis plötzlich der Zugriff verweigert wurde.


    Für Lösungsvorschläge bin ich jederzeit offen.


    Danke schon mal im Voraus.

    Hallo,


    ich habe ein TS-109 I und mir nach einiger Zeit eine zweite HDD (500GB Seagate ServerHDD) zugelegt. Diese habe ich per e-SATA angeschlossen und erfolgreich gespiegelt. Hat allerdings verdammt lange gedauert, trotz SATA II HDD´s. Da die im TS 109 eingebaute Platte fehlerhafte Blöcke anfing aufzuweisen, gab ich sie zurück und habe die gespiegelte Platte ins NAS eingebaut. Nach einem Neustart des NAS lief alles wieder wunderbar. Bleibt für mich aber noch die Frage, warum das Spiegeln so verdammt lange dauert. Jemand einen Tipp? Für 500 GB sollte eine Spiegelung doch nicht eineinhalb Tage dauern, oder? Bei e-SATA hat man doch 3GB/s?! :x :?: Schlimmstenfalls noch 1,5GB/s! Was läuft falsch? Das NAS kaputt? Die Schnittstelle?


    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schonmal.