Beiträge von xflash

    Hallo Zusammen


    Ich habe das gleich Problem, das NAS verliert alle 2-3 Tage die Verbindung.
    Im QFinder kann man die richtige IP erkennen, aber es gibt keine möglichkeite die Netzwerk Laufwerke zu Mapen auch nicht in einem Script.


    Habe NAS 219P II mit der Firmware 3.5.2, habe nun gestern einen Update auf die Firmaware 3.6.1 gemacht.


    Währe auch sehr dankbar über eine Lösung.


    Gruss

    So nun habe ich es geschaft, nun fliege ich nicht mehr heraus. :D


    habe die Einstellung (browsable = no) in die smb.conf eingefügt nun fliege ich nicht mehr.


    [PDF]
    comment = PDF
    path = /share/PDF-Drucker/system/temp
    browsable = no
    printable = yes
    guest ok = yes
    print command = /share/PDF-Drucker/system/scripts/printpdf %s %U %G %m %I %H
    lpq command =
    lprm command =
    use client driver = yes


    Gruss

    Hallo zusammen


    Ja diese Anleitung ist wirklich Super.
    Nur habe ich ein kleines Problem, wenn ich denn PDF-Printer im smb.conf aktiviere, kann ich nicht mehr im QNAP GUI auf meine Freigabe Ordner zugreiffen. Wenn ich die anklicke schliesst sich das GUI einfach. Vorher mit der alten Firmware ging das Problemlos nun mit der neuen FW 3.3.9 0105T auf meinem TS-410 geht es nicht mehr. Wenn ich die Einträge in der config auskomentiere geht es.
    Firmaware Update schon gemacht, ohne erfolg.


    Hat vielleicht jemand eine Lösung.


    Gruss

    Habe das Problem Lokaliesiert.


    Nach dem Firmware Update auf 3.3.9 0105T auf meinem QNAP TS 410 gings nicht mehr. Vorher schon, problem ist mit meinem PDF-Printer eintrag in der smb.conf kommentiere ich dies aus gehts, ansonsten nicht. Mit der alten FW lief es ohne Probleme.


    Lösung habe ich nocht nicht in sicht, denke es leigt an der FW


    Gruss


    Marco

    Hallo Zusammen


    auf meinem QNAP TS-410 Turbo NAS Firmwareversion: 3.3.9 Build 0105T kann ich denn Freigabe Ordner nicht mehr öffenen.


    Klicke darauf dann kommt das Fenster mit denn Freigaben und gleich gibts einen Logout von der Administrations Seite.


    Hat mit jemand einen Tip wie ich das wieder zum Laufen bringe.


    Gruss