Beiträge von Venny

    Hallo,


    nachdem ich schon laenger Besitzer einer TS 109II und damit auch recht zufrieden bin, allerdings mit der Kapzitaet nicht mehr auskomme, habe ich mir nun die TS-219P II angeschaut.
    Ich habe aber hier im Forum festgestellt, dass diese bereits ca. 1 Jahr alt ist. Bevor ich nun zuschlage, habe ich die Frage, wann man denn mit einem Nachfolgegeraet (in gleicher Funktions- und Preisklasse) rechnen kann und es ggf. Sinn macht, darauf noch ein paar Wochen zu warten.


    Viele Gruesse,
    Venny

    Hallo zusammen,


    bei mir zeigt sich mit den Vorschaubildern noch ein weiteres Problem: in mehreren Verzeichnissen gibt es einzelne Bilder, für die kein Vorschaubild erstellt wurde (auch nicht nachts nachgeholt).
    Beim Doppelklicken auf dem entsprechenden für das Vorschaubild vorgesehenen Feld öffnet sich dann wohl das richtige Original.
    Arbeite mit der aktuell freigegebenen Firmware auf der TS109II.


    Gruß,
    Venny

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ebenfalls die Frage nach einem geeigneten Media Receiver gestellt und konnte mich bisher nicht entscheiden.
    Mein Wunsch wäre neben den notwendigen Schnittstellen evtl. auch ein Web Browser. Da kam mir als Alternative nun ebenfalls eine "Spielekonsole", entweder XBOX oder PS3. Die Spielefunktionalität brauche ich eigentlich nicht (hatte daher gedacht, die Geräte wären für meinen Zweck ein Overkill), aber ein simpler Media Receiver kostet ja vergleichbar viel. Kann man an diese Konsolen auch eine Tastatur/ Maus anschließen und wie ausgereift ist die Media Receiver/ Web Browser Funktionalität? Was muss man sonst noch beachten (Stromverbrauch, Unterschiede zwischen den Geräten ...)


    Hat da jemand Erfahrungen?
    Viele Grüße,
    Venny

    Hallo zusammen,


    hatte schon mehrfach den Fall, daß ich große Datenmengen zwischen zwei Freigabeordnern (eg. Qmultimedia -> Public etc.) verschieben wollte.
    Dies habe ich dann über den Dateimanager gemacht, nachdem ich vorher jeden Freigabeordner als Netzlaufwerk angebunden hatte und dann gewöhnlich kopiert/ verschoben habe. Nun dauert das aber sehr lange (es werden hier Datenraten von 4-5Mb/s angezeigt).
    Gibt es da auch eine schnellere Möglichkeit, das NAS-intern zu tun? Ich habe das Gefühl, daß die zu kopierenden/ verschiebenden Daten alle erst mal übers Netz auf meinen PC und dann wieder zurück ins neue Verzeichnis wandern.


    Viele Grüße,
    Venny

    Hallo zusammen,


    nach weiterer Suche habe ich nun gerade auf der Web Page eines Media Player Anbieters in der Darstellung der unterstützten Formate folgendes Statement gefunden:


    "Unfortunately, rights-managed AAC files purchased from the Apple music store can not be played on SoundBridge. (FLAC and Ogg-Vorbis can be played using Firefly.)
    Why don't you support secured AAC files purchased from the Apple Music Store?
    Apple does not allow streaming of files downloaded from their music store to third party devices. "


    Damit hat sich zumindest die Frage nach Media Playern, die auch bei iTunes gekaufte Musik abspielen, erledigt.


    Viele Grüße,
    Venny

    Hallo Raaky,


    habe leider gerade festgestellt, daß die Pinnacle Soundbridge lt. Pinnacle Produktbeschreibung das geschützte AAC Format aus dem iTunes Music Store nicht unterstützt.
    Das ist allerdings sehr schade, denn ich habe da einen Bestand, den ich auch hören können möchte.


    Werde ich nun doch gezwungen, einen Laptop mit iTunes ins Wohnzimmer zu stellen?
    Grüße,
    Venny

    Hallo Raaky,


    vielen Dank für den Hinweis, die Pinnacle Soundbridge schaue ich mir in jedem Fall mal an.
    Aber zum Twonky-Server an dieser Stelle noch eine Frage: unterstützt dieser auch die iTunes Wiedergabelisten (original oder konvertiert) oder muß ich diese neu erstellen? Bisher habe ich immer nur den Hinweis auf Wiedergabelisten des Microsoft Media Players gefunden. Wie sieht es mit upnp bzgl. iTunes Wiedergabelisten aus?


    Viele Grüße,
    Venny

    Hallo Lars,


    vielen Dank fürs Feedback, ich suche tatsächlich einen Player. Bei meiner bisherigen Suche habe ich mögliche Lösungen immer unter dem Begriff "Media Server" gefunden, die Bezeichnung ist aber nicht korrekt, sorry.
    Bei der Beschreibung der Player, die ich mir angeschaut hatte, war nicht klar ersichtlich, ob diese auch bei iTunes gekaufte und auf der TS109 abgelegte Titel (iTunes Server) finden und abspielen können.
    Für meine importierten CDs im MP3 Format nutze ich einen Freecom MusicPal, aber der kann nur Audio und findet die iTunes Titel mit DRM (ACC?) sowie die Wiedergabelisten nicht, und suche daher eine neue Lösung. Könnte das der ZyXEL DMA-1000, den Du einsetzt?


    Btw, idealerweise würde dieses Gerät auch noch einen Internet Browser zur Verfügung stellen :D , aber das ist wohl nur ein Traum. :?:


    Viele Grüße,
    Venny

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einen Media Server, der bei iTunes gekaufte Musik und dort hinterlegte Wiedergabelisten wiedergibt, und dafür auf den iTunes Server der TS109 II zugreift.
    Es gibt zwar bekanntermaßen das Apple Original Apple TV, aber hier ist die Festplatte ja bereits integriert. Auch möchte ich mir keinen PC/Laptop ins Wohnzimmer setzen, auf dem iTunes installiert ist.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich hier fündig werden kann? Gibt es so etwas überhaupt oder ist das iTunes System auf Apple Originale und PCs/iTunes beschränkt?


    Viele Grüße,
    Venny

    Hallo Christian,


    sorry für meine späte Rückmeldung (war zwischenzeitlich verreist) und danke für Deinen Hinweis, Ich habe nun versucht, auf die TS109 von einem anderen Rechner aus zuzugreifen, und dort hat auch die Einrichtung des iTunes Dienstes perfekt geklappt. Jetzt ist meine Vermutung, daß es evtl. an Sicherheitseinstellungen des Browsers auf dem ersten Rechner gelegen hat.
    In jedem Fall ist das Problem nun behoben.


    Vielen Dank,
    Venny

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade eine neue TS109 II einzurichten und darauf den iTunes Dienst zu starten. Dabei gehe ich über das Web Interface und rufe dort unter Netzwerkeinstellungen den iTunes-Dienst auf.
    Das System bliebt dann bei "Wird geladen..." hängen.


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    Viele Grüße,
    Venny