Beiträge von Espressonist

    Also ich bin so vorgegangen, wie hier beschrieben:



    Ich habe die Datei "twonkymedia-i386-glibc-2.2.5-6.0.1.zip" verwendet, die Verzeichnisse genauso benutzt wie von peanut0815 verwendet.
    Wenn ich jedoch mit ./twonky.sh versuche, Twonky zu starten, erscheint in Putty immer die Fehlermeldung "./twonky.sh: line 5: ./twonkymedia: Permission denied"


    Was mache ich falsch??
    (Ich benutze bei Putty als login "admin" mit meinem admin-Passwort)


    Danke im Voraus!!

    Hallo nochmal,


    so, Twonky 6 ist gekauft und es kann losgehen.
    Auf meinem Rechner habe ich nun sowohl die Datei "twonkymedia-i386-glibc-2.2.5-6.0.1.sh" als auch die entsprechende zip-Datei "twonkymedia-i386-glibc-2.2.5-6.0.1.zip".


    In meiner Naivität habe ich die SH-Datei mit WinSCP in das NAS-Verzeichnis "\usr\local" kopiert und wollte das Skript mithilfe von Putty und dem Befehl"./twonkymedia-i386-glibc-2.2.5-6.0.1.sh" einfach mal starten. Ging aber nicht, weil Putty mit "Access denied" auf den Befehl reagiert hat.


    Durch die Twonky-Installationsanweisung werde ich auch nicht wirklich schlau.


    Könnte mir wohl jemand unter die Arme greifen??
    Ich habe momentan keinen blassen SChimmer, wie ich Twonky 6 nun auf meiner TS-259 zum Laufen kriege .... :(:?:



    Danke!!!!

    Hallo anthonysmith,


    schön zu hören, dass Twonky 6 auf Deiner TS-259 läuft.


    Könntest Du bitte einmal kurz erläutern, wie Du das mit der Installation gemacht hast? Ich würde für meine 259 auch gerne die 6er Version von Twonky kaufen, habe jedoch keine Ahnung, wie ich das mit der Installation machen soll.


    Danke und Grüße!!!

    Ich hatte exakt dasselbe Problem. Port-trunking war jedoch von Beginn an deaktiviert.


    Bei mir lag es an der Firewall von meinem Kaspersky Internetsecurity. Nachdem ich die Firewall dort deaktiviert hatte und die von Win7 aktiviert hatte, tauchte die NAS auch plötzlich in der Netzwerkumgebung auf.


    Vielleicht hilft der Hinweis dem ein oder anderen ja.


    Grüße
    Matthias