Beiträge von MichaelG

    ..älteren Baujahres.
    Hallo QNAP-Gemeinde!


    Ich war schon länger auf der Suche nach einer guten NAS-Lösung, die meinen Debian-Rechner als Web- und FTP-Server ersetzen sollte.
    Ich hatte einfach keine Lust mehr, für diese Funktionen einen Rechner 24/7 laufen zu lassen und damit die Energieversorger zu glücklichen Menschen zu machen.
    Eine Zeitlang habe ich die NAS- und FTP-Funktionen meiner FritzBox genützt, aber so wirklich glücklich war ich nicht darüber.
    Ausserdem fehlte mir da der Webserver mit MySql, da ich darüber testweise Webseiten oder Forenänderungen laufen lasse, bevor ich das auf meinen Webspace lade.


    Der Vergleich verschiedener NAS-Lösungen hat mich schnell - Anfang Juni 2010 - zu meiner ersten QNAP-119 gbracht.
    Neben den oben genannten Funktionen waren die weiteren Möglichkeiten, wie iTunes (mit iPhone-App, schade, dass mein AppleTV da nicht mitmacht) und die Web File Manager Oberfläche mit für den Kauf entscheidend.
    Auch dieses Forum und die kompenteten Antworten und vor allem der gute Umgangston hier haben mich in meiner Kaufentscheidungen bestärkt.


    Viele Fragen zur diversen Funktionen und Einstellungen habe durch dieses Forum beantwortet bekommen.
    Da war es wirklich Zeit, dass ich mich auch anmelde!


    Gruß
    Michael