Beiträge von johonline

    Warum ruft der lokale QNAP Server bereits beim Anmelden externe Scrips auf?

    Code
    <script type="text/javascript" src="moz-extension://8a6e8aa3-a427-494f-9451-d18039e33043/web/ciuvo.js"></script>
    
    
    
    
    <script async="" src="moz-extension://8a6e8aa3-a427-494f-9451-d18039e33043/web/libs/ciuvo-addon-sdk.min.js"></script>


    Da kann ich gleich externe Dienste nutzten, wenn mein lokaler Server meine Privatsphäre von innen aufbohrt!

    Möchte auf eine Seagate NAS HDD ST2000VN00 umziehen.
    Um mein SYSTEM auf QRAID1 zu sichern hab ich eine Fantec HDD Gehäuse mit USB2 und eSATA
    oder einen Digitus USB2 zu IDE / SATA Kabel


    Aber immer bricht die Formatierung zum QRaid ohne Meldung ab.
    Im Fenster <Externes Gerät> seht beim Laufwerk nur "nicht verbunden", kein Hinweis auf Formatierung bzw. Fortschritt.


    Hab zwischendurch die HDD einmal mit Windows und einmal mit EXT4 Formatiert -> gleiches Ergebnis.


    Die EXT3 und Swap Partition wurden angelegt, die EXT4 und die 2. EXT3 fehlen.


    Log:

    Code
    Information	27.05.2014	13:12:42	System	127.0.0.1	localhost	[USBDisk1] Device detected. The file system is invalid.Information	27.05.2014	13:12:06	System	127.0.0.1	localhost	[USBDisk1] Device removed.Information	26.05.2014	20:02:24	System	127.0.0.1	localhost	[USBDisk1] Start Qraid1 formating.




    Edit:


    NAS-Harry schrieb damals


    Code
    Teil 1: Neue Platte einbinden
    Das habe ich mit Hilfe eine externen Festplattengehäuses gemacht. Dies dann via eSATA mit QNAP gekoppelt.
    Die Platte erscheint unter "Externes Gerät" als "Externer Speicher".
    Habe sie direkt mal mit EXT4 formatiert. Hat so ca. 20 Minuten gedauert.
    
    
    Teil 2: Q-RAID anschmeißen
    So, jetzt bei "Externer Speicher" unten "Q-RAID 1" auswählen und auf "Übernehmen" gedrückt.
    Dämlich: QNAP will die Platte jetzt erstmal formatieren - hätte ich mir den oberen Schritt also sparen können.
    Nach der Formatierung macht das Gerät mit "Q-RAID-1-Synchronisierung" weiter.


    Teil 1 war die Lösung (doch nicht für die Wurst)
    Formatieren mit Ubuntu hat nicht geholfen, mit QNAP schon, keine Ahnung warum.

    Mein TS110 erkennt meine externe Festplatte am eSATA Port nicht zuverlässig.
    Am USB Port geibts bis jetzt keine Probleme
    Hat eSATA einen Vorteil gegenüber USB?
    Die Datenübertragung bei QRAID1 ist scheinbar sowieso soooooooooo langsam!