Beiträge von Father12

    Hallo zusammen,


    wenn ich mich auf der QNAP TS-119 einloggen will, werde ich neuerdings ständig aufgefordert, dass Passwort zu ändern. Danach geht's zurück zur Übersicht und wenn ich auf Administration klicke, geht das Spiel von vorne los - immer und immer wieder.


    Hat jemand einen Plan, was hier schief läuft? :shock:


    Danke vorab für Eure Hilfe!


    Gruß, Father12

    Zusatzinfo: sehe grade, dass unter Netzwerkdienst dieses DHX2 aktiviert ist - was allerdings der Stern in der Zone soll, davon hab ich leider gar keinen Plan... :shock:


    Noch mal - für sachdienliche Hinweise und so...


    Gruß, Father12


    EDIT:


    Zitat

    Ja aber auch mit dieser Firmware geht die TimeMaschine Sicherung nicht. Da heisst es nun abwarten.


    MfG, Jürg




    Na ja dann... Danke Dir.


    Gruß, Father12

    Hm, das Update habe ich schon vorhin auf meine TS-119 eingespielt - TimeMachine funktioniert dennoch nicht.


    Fehlermeldung:
    Time Machine konnte das Backup nicht erstellen. Das Backup-Volume im Netzwerk unterstützt die notwendigen AFP-Funktionen nicht. Öffnen Sie die Systemeinstellung „Time Machine“, um ein anderes Backup-Volume auszuwählen.


    Ich kann den Rechner zwar manuell mit der TS-119 verbinden und somit findet iTunes die Musik im Folder Qmultimedia - aber weder funktioniert die automatische Anmeldung von Qmultimedia beim Einlochen noch findet TimeMachine den Ordner TMBackup...!


    Weiss jemand Rat? Muss ich ggfs. das hier: "[AFP] Added "AFP DHX2 support" to allow access to the NAS from Mac OSX Lion 10.7" - irgendwo aktivieren oder einschalten?


    Danke vorab,
    Father12

    Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass TimeMachine nicht mehr funzt. Potentiell doofe Anfängerfrage dazu: wo bekomme ich mit, wenn QNAP da ein Update raus bringt? Läuft das über Firmware - Update oder anderswo?


    Danke für Eure Hilfe!


    Ciao, Father12

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Setup:


    - die Musik und alles liegt auf der QNAP TS-119
    - die Mediathek eigentlich auch - jedenfalls habe ich das in iTunes eingestellt
    - beide Haken in iTunes sind angekreuzt (aber wenn nicht, hab ich die gleiche Kacke)
    - die Musik auf der NAS wird über eine Squeezebox Touch abgespielt


    Soweit funzt das ganz ok. Wenn ich allerdings via iTunes eine neue Playlist erstelle, dann wird die von der Squeezebox nicht gefunden. Weil sie nämlich offensichtlich nicht in den 4 iTunes - Files auf der NAS gespeichert ist, sondern auf den 4 iTunes - Files, die - egal was ich auch mache - immer und immer wieder auf dem Macbook gespeichert werden (iTunes Library - iTunes Library Extras.itdb - iTunes Library Genius.itdb - iTunes Library.xml).


    Was ich nicht kapiere: wenn ich doch die Mediathek ausgelagert habe und dies iTunes auch mitgeteilt habe - wieso legt es diese 4 Files dann auch noch auf dem Macbook an? Wenn ich diese 4 Files auf dem Macbook lösche, wird die ganze Mediathek nicht mehr gefunden. Was soll dieser Scheiss eigentlich?


    Wozu sind diese Files doppelt vorhanden? Und wie kriege ich iTunes dazu, die Files auf der NAS zu verwenden?


    Ich bin völlig entnervt... Hoffentlich kann mich jemand aufklären...


    Danke vorab,
    Father12

    Hm, im Prinzip sind die Vorschläge natürlich logisch. Allerdings bleibt ein schlechtes Gefühl nach dem Motto: wenn es jetzt nicht geht, geht's vielleicht hinterher auch nicht und dann steh ich erstmal so richtig saublöd da...


    Muss ich erstmal drüber nachdenken, ob ich das so mache. Der Rechner läuft ja, ich bin nur gestern abend beim Surfen auf eine schräge Seite gekommen, die Safari zum Absturz gebracht hat und hab seitdem den Eindruck, dass Safari schwergängiger läuft... Nicht, dass sich der Rechner da was eingefangen, dachte ich und wollte daher sicherheitshalber das System auf vorher zurücksetzen.


    Trotzdem danke - gibt's noch weitere Ideen oder Erfahrungen zum Thema?


    Gruß, Father12

    Danke für den Tipp - ich setze das aktuelle SL 10.6 auf einem Macbook Pro ein. Und ich hab das alles schon so gemacht, bin jedoch doch nach Punkt 8 stehen geblieben. Die Verbindung ist hergestellt - jedenfalls wird offenbar das Passwort akzeptiert (gebe ich nämlich ein falsches ein, kommt eine Fehlermeldung). Ich komme jedoch wieder auf das gleiche Bild wie vorher: blauer Button "verbinden", grauer Button "fortfahren". Sprich: ich sehe keine Möglichkeit, Datum / Uhrzeit auszuwählen...


    8. Geben Sie falls erforderlich den Namen und das Kennwort ein, mit dem Sie die Verbindung zum Sicherungsvolume herstellen, und klicken Sie dann auf "Verbinden".


    9. Wählen Sie das Datum und die Uhrzeit der Sicherungskopie aus, die Sie wiederherstellen möchten, und befolgen Sie die Anleitungen auf dem Bildschirm.


    Ich hoffe, es jetzt klarer beschrieben zu haben - Screenshot geht ja leider nicht an der Stelle.


    Gruß, Father12

    Hallo zusammen,


    Time Machine funzt ja ganz nett bei mir, nur - wie stelle ich eigentlich das System wieder her? Der prinzipielle Vorgang ist mir schon klar mit der Snow Leopard - DVD etc. Wenn ich das versuche, komme ich bis zur Stelle, wo das Backup - Medium ausgesucht wird. Dort wird am das TMBackup auf der QNAP erkannt und ich kann mich mit dem "entfernten Medium" verbinden (Benutzername und Passwort eingeben) - Macbook und QNAP hängen beide via LAN an der Airport Extreme. Tja - und dann verliessen sie ihn :roll:


    Eigentlich sollte man dann wohl auf Fortfahren klicken können - der Button ist aber nicht anwählbar. Hat jemand einen Tipp, wie ich da weiter komme?


    Danke vorab!


    Gruß, Father12