Beiträge von Surfer74

    Hallo


    Eigentlich bin ich ein treuer Synology Kunde und habe z.Z. eine DS-209 zuhause. Ich suche aus verschiedenen Gründen zur Zeit ein zweites kleines 1bay NAS, welches ich für folgende Anwendungen benutzen will:


    - mp3 Streamen auf meine Logitech Squeezebox / Hosting des Squeezecenters für Internet Radio
    - Bittorrent
    - Backup einiger wichtiger Daten von meiner DS209


    Da ich bisher die ersten beiden Punkte mit meiner DS-209 mache, die aber durchaus 25W unter Last verschlingt, wollte ich diese 24/7 Sachen auf ein kleines stromsparendes 1bay NAS auslagern


    Da ist mir aufgefallen, daß die TS-110 angeblich nur 5W (idle) bzw. 7W (Last) saugt. In einem 24/7 Modus wäre das eine Ersparnis von 0.4 kwh pro Tag im Vergleich zu meiner DS209, das sind immerhin 30€ im Jahr... nur sind die Werte realistisch? 7W unter Last kommt mir arg optimistisch vor, kann jemand diesen Wert bestätigen durch Eigenmessung o.ä.?


    In dem Falle würde ich nach 4 Jahren ein nicht-Synology NAS ausprobieren ;) Das vergleichbare Synology Produkt saugt bei schlechterer Hardware ja 9W (idle) bzw 19W (Last), deshalb kann ich die ultra-niedrigen Werte des TS-110 eigentlich kaum glauben.


    gruß und danke im voraus,


    Surfer