Beiträge von kada123

    Guten Morgen,


    bin ja nun auch nicht der Spezialist, sonst würde ich hier ja keine Hilfe suchen :D aber was ich Dir zumindest sagen kann, ist, dass Dein NAS nicht die Firmware vom dem Laptop zieht. Das gleiche Problem hatte ich auch mit einem relativ neuen ACER Laptop, da hat mein NAS auch direkt rot geblinkt und weiter hat sich nix getan. Dann habe ich es mal mit einem älteren Toshiba versucht und siehe da, die LED war dauerhaft rot und nach 5 Minuten hat er dann mit der Firmware von der LiveCD neu gebootet.


    Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, es mit einen anderen Laptop zu versuchen.


    lg
    Karsten

    Hi David,


    okay, mit Putty komme ich auf den Nas, nachstehend dann das komplette Putty Fenster:




    vielleicht kannst Du ja damit was anfangen, wäre wirklich klasse.
    Ich gehe jetzt aber erstmal schlafen, vielleicht kommen wir morgen weiter!!
    Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühen!!!!


    lg
    Karsten

    habe jetzt die firmware nochmal neu geflasht, jetzt bleibt er bei der Fertigstellung des Assistenten bei 50% schon seit Stunden hängen ...


    wenn ich mich jetzt über den QFinder verbinden will, bekomme ich nur eine Seite mit Hyroglyphen




    beim booten mit der live cd bekomme ich auch immer buffer i/o error, aber das flashen ansich scheint zu funktionieren ...


    bin nun leider ziemlich ratlos, werde mich wohl damit abfinden müssen, dass die Daten alle weg sind und meinen NAS komplett neu aufsetzen müssen.


    Gibt es eine Möglichkeit an die Daten ohne den TS-419P ranzukommen?


    lg
    Karsten

    Aha, okay dann werde ich das nachher mal versuchen, mich hat nur der Punkt "Die Festplatten werden formatiert" davon abgehalten, dann auch auf OK zu klicken :)


    Melde mich dann heute nachmittag nochmal, ob es funktioniert hat, dass wäre natürlich super!!!
    Danach erstmal ein Backup machen :-))


    lg
    Karsten


    EDIT:
    ok, wenn er jetzt die einstellungen beendet hat, kommt ein link "zurück zur Systemadministrationsseite" und danach dann folgende Meldung:


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!

    So, sorry, dass ich mich erst so spät melde, hatten heute eine lange Besprechung :)


    habe eben mal versucht ohne Platten zu starten, dann kommt aber eine Meldung, dass ich die HDD´s einsetzten soll, zum initialisieren. Mit Platten komme ich dann wieder zu den Konfigurationsassistenten und dort habe ich bei Punkt 6 folgende Möglichkeiten:



    Ich hoffe, ich kann da noch was retten!!!


    lg und schonmal vielen Dank


    Karsten

    Guten Morgen,


    muss mich hier auch mal leider melden, mein TS-419P hing gestern auch bei dem Punkt "Starting Service". Aber Dank diesem Forum schnell eine Lösung gefunden. Habe mit der LiveCD die Firmware neu aufgespielt, hat auch prima funktioniert.


    Zitat von "Terz"


    Nachdem Du den Flash reburned hast, sollte das NAS wieder mit den diensten Durchstarten. Du müsstest Dich dann wie bei der "Werksauslieferung" noch einmal durchklicken. Bei Schritt Nr. 5 oder 6 Jedoch nicht die Platten formatieren oder einen RAID Mode auswählen, sondern "Do not change...." auswählen. ;) Im nächsten Schritt noch einmal kontrollieren und danach sollte alles beim Alten sein.


    Grüsse, David




    Jetzt habe ich nur das Problem, dass mein NAS beim fertigstellen des Install.-Assistenten immer meine Platten formatieren möchte. Ich habe bei Punkt 5 oder 6 auch nur die üblichen Punkte bei der Festplattenkonf., leider fehlt da ein Punkt "Do not change".


    Habe natürlich dann noch nicht auf ok geklickt, vielleicht gibt es ja noch ne Möglichkeit, die Daten zu retten. Hat vielleicht noch jemand einen TIP?
    Kann man den Installationsassist. ohne HDD´s durchlaufen lassen und danach mit den HDD´s neu starten?


    Viele Grüße
    Karsten