Beiträge von vivid.sam

    Hi,


    die Probleme kamen, als ich meine alte MP3 Sammlung von der externen Platte auch auf das NAS verschoben habe.


    Ich habe jetzt unter QMultimedia
    17.000 MP3 (72GB) in 397 Ordnern.
    7.800 JPG (19 GB) in in 256 Ordnern
    40 MOV/MP4 (8GB) in 6 Ordnern.


    Alle M3U Dateien habe ich schon gelöscht, da ich gelesen habe dass es damit Probleme gäbe.


    EDIT:
    Hallo nochmals,


    ich habe mal ein wenig aufgeräumt, aber immer noch Speicherprobleme :(
    Vielleicht gibt es irgendwelche Dateien die das Fass zum überlaufen bringen?


    Hier mal meine Dateitypenstruktur zur Analyse - ich hoffe jemand kann mir helfen.




    Gruß,
    Sam


    EDIT:


    Hallo Leute,


    ich habe es geschafft temporär meinen SWAP Bereich zu vergrößern und verfüge nun über 4,5GB virtuellen Arbeitsspeicher (siehe Link in meinem ersten Post).
    Anschließend läuft der iTunes mt-daapd Daemon bis auf 2,6GB Arbeitsspeicher hoch :shock: ... Prozessorlast geht dann runter und das war es. Nix zu sehen von einem iTunes Share, der Dienst lebt aber noch in der Prozessübersicht.


    Also schließe ich Arbeitsspeicher (zunächst) aus.
    Ich habe jetzt die Hälfte meiner Dateien wegkopiert. Es läuft!!! :|


    Ich werde nun Verzeichnis für Verzeichnis dazu packen und schauen, wann es nicht mehr geht. Gibt es sowas wie kaputte MP3s auf die der iTunes Dienst allergisch reagiert?


    Gruß,
    Sam

    Hallo zusammen,


    habe leider keine passende Lösug gefunden, daher hier die Frage:
    Der ITunes Dienst und Twonky haben bis letzte Woche auf meinem TS-210 funktioniert.
    Ich habe viele MP3 und JPG Dateien auf meiner QMultimedia Freigabe liegen. Nachdem ich nun weitere Dateien (ca. 15.000) hinzugefügt habe, laufen beide nicht mehr.


    Istzustand:
    Bei der Analyse der Ressourcenauslastung habe ich festgestellt, dass die CPU Auslastung auf 100% steht und der Speicher immer weiter gegen 0 tangiert. Sobald diese Grenze erreicht ist, wird der Prozess mt-daapd beendet. Anschließend geht die Speicherauslastung für Twonky weiter hoch. Irgendwann wird dann der Twonkydienst wohl neu gestartet, denn im Status Bildschirm kann man sehen dass dieser wieder bei Uptime 0 Min. steht und neu beginnt zu scannen.


    Lösungsversuch:
    Ich habe zunächst alle möglichen Dienste / Anwendungen beendet, den Server neu gestartet und einmal nur den iTunes Dienst versucht und ein anderes mal nur den Twonky. Beide kommen an die Systemspeichergrenzen. Also ist meine Idee den Speicher oder die Auslagerungsdatei zu vergrößern. Aber wie?


    Frage:
    Wie kann ich eine zusätzliche SWAP Datei anlegen und verwenden, so dass diese bei jedem Systemstart auch verwendet wird? Ich habe noch einen 8GB USB Stick, den ich zBsp. als SWAP verwenden könnte. Kann man diesen nicht dauerhaft als SWAP einbinden und so das Speicherproblem lösen?


    Leider bin ich nicht so der Linux Experte um mir aus Fragmenten die Lösung zu basteln - aber vielleicht kann mir jemand hiermit http://www.pcwelt.de/start/sof…atei_temporaer_erstellen/ weiterhelfen um daraus eine dauerhafte USB-SWAP Lösung zu bauen?


    Vielen Dank bereits im voraus,
    Sam