Beiträge von Merlin021

    Hey David,


    ich denke es sollte egal sein ob ich es über mad_dav oder svnserv machen, da beide auf die gleiche DB zugreifen, nur leider möchte das mod_dav aufgrund des Versionierungsfehlers nicht.
    Die ganze Sache über den Apache laufen zu lassen hat auch noch den Vorteil die Zugriffsrechte per LDAP zu verwalten und keine extra Password DB zu pflegen, daher fällt auch SVN über SSH weg(was Aufgrund der Userbeschränkung sowieso nicht geht).


    Aber danke für deine Antwort....vielleicht hat ja noch jemand anderes mit so einem Problem zu kämpfen und weiß wo ich ansetzten kann.


    Viele Grüße, Stefan

    Hallo alle miteinander,


    leider konnte ich bisher keine vernüftige Problemlösung bei google oder auch hier im Forum finden, daher nun auf diesem Weg eine Lösung zu meinem Problem zu finden.
    Ich habe ein TS-809 U mit diversen Diensten am laufen,darunter auf Subversion. Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand: 3.3.6 Build 1110T.
    Nun ist es an der Zeit das Subversion auch von Internet aus zugäglich zu machen. Um den Datenstrom im Netz zu verschlüssen, gehen ich über HTTPS, dass auschecken des Sourcecodes ist kein Problem, nur leider habe ich ein Problem mit dem commiten vom entfernten Server. Das einchecken im eigenen Subnetzts erfolgt über svnserv direkt und nicht über HTTP, daher habe ich das Problem erst jetzt bemerkt.


    Folgender Fehler erscheint im Log:

    Code
    [Mon Jan 24 12:16:13 2011] [error] [client 192.168.XXX.XXX] mod_dav_svn close_stream: error closing write stream  [500, #200029][Mon Jan 24 12:16:13 2011] [error] [client 192.168.XXX.XXX] Couldn't perform atomic initialization  [500, #200029][Mon Jan 24 12:16:13 2011] [error] [client 192.168.XXX.XXX] Couldn't perform atomic initialization  [500, #200029][Mon Jan 24 12:16:13 2011] [error] [client 192.168.XXX.XXX] SQLite compiled for 3.7.3, but running with 3.3.7  [500, #200030]


    SQLITE Version auf dem Server:

    Code
    Package: sqliteVersion: 3.7.3-1Depends: readline, ncursesStatus: deinstall user installedSection: miscArchitecture: i686maintainer: NSLU2 Linux <nslu2-linux@yahoogroups.com>MD5Sum: c5e1739942f93ecd9d45293d2fd34bf3Size: 330979Filename: sqlite_3.7.3-1_i686.ipkSource: http://www.sqlite.org/sqlite-3.7.3.tar.gzDescription: SQLite is a small C library that implements a self-contained, embeddable, zero-configuration SQL database engine.


    Subversion Version:


    Leider komme ich nicht dahinter von welchem Modul die Fehlermeldung genau kommt....ist es mod_dav, ist es sqlite direkt oder ist es irgend eine lib von apache.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    MfG, Stefan

    Hi Stefan,


    ich habe mal ein bisschen probiert und habe nun folgendes heraus gefunden. Dein Script liest ja die lokale Datenbank aus und schreibt die User in eine temporäre Datei um dann die Ordner anzulegen.
    Dort nutz du ja die

    Code
    /usr/local/samba/bin/net sam list users


    Ausgabe...um die User der Domäne abzufragen musste ich die Zeile durch:

    Code
    /usr/bin/wbinfo -u

    ersetzen.


    Dann werden auch die richtigen Verzeichnisse angelegt.


    So nun habe ich aber wahrscheinlich soviel rumgespielt, dass er das Verzeichnis Homes nicht mehr anlegt, ich habe es nun über die GUI angelegt und allen Domänen-Benutzer Zugriff gegeben.
    Siehe da nun erscheint auch meine persönliche Freigabe neben dem Homes Ordern. Nur leider zeigt diese Freigabe nicht direkt auf mein Homeshare sondern auf Homes Ordern allgemein. Das heißt ich sehe ersteinmal alle Homeshares, ich muss mir dann meinen Ordner raussuchen und kann entsprechend darauf zugreifen.

    Das ist aber zu erstragen, da ich die Verzeichnisse ja dann mit

    Code
    net use \\[QNAP]\[FREIGABENAME]\%USERNAME%\[DOMÄNE]+%USERNAME%]


    einbinde.


    Vielleicht kannst du bei deiner nächsten Version ja eine Option für AD oder Lokale Benutzerverwaltung mit einbauen. Ich würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen :)



    Gruß, Stefan