Beiträge von mcses2003

    Hallo,
    folgende Situation, die ich nicht nachvollziehen kann.


    Habe aus einem TS-219P, das geklont werden sollte, eine HDD gezogen und diese in eine TS-231 gesteckt und hochgefahren. Hier ist soweit alles Okay, das System startet, hat eine Migration der Hardware vorgenommen und das NAS ist online. Die eingesteckte HDD ist jedoch beschädigt, meldet zumindest der Storage-Manager und es gibt Smart-Fehler - soweit erstmal so gut. Jetzt neue HDD dazugesteckt, diese wird erkannt, jedoch fängt das NAS nicht an das RAID 1 wieder aufzubauen. Er macht gar nichts, sieht die Platte, diese kann ich aber weder über den Storage-Manager, noch irgendwie anders dem "degraded RAID1" hinzufügen, damit dieses wieder repariert werden kann. Die Daten da drauf sind nicht wichtig, somit kann ich hier spielen. Ich möchte es nur verstehen, warum der Storage-Manager eine nagelneue HDD hierfür nicht verwendet und das RAID wieder zusammensetzt. Hängt es evtl. damit zusammen, von welcher Position ich die ursprüngliche HDD gezogen haben, ob 1 oder 2? Hatte es zwar auch schon versucht, das NAS mit nur dieser HDD auf 1 und 2 hochzufahren, es läuft jedes mal fehlerfrei, sobald ich aber eine neue HDD dazu stecke, wird diese nur erkannt, aber es findet kein Aufbau statt. Hat jemand eine Idee, oder aber gibt es einen manuellen Befehl hierzu? Aktuelle Firmware ist 4.2 20160130


    DANKE

    Hallo,


    schade, gibt es denn aber einen anderen Weg, dass ich mit der QNAP einen SFTP Download von einem Server hinbekommen?
    Evtl. mit der Download-Station, oder anders?


    DANKE vorab

    Hallo,


    folgende Frage, ich hatte bisher mit RTRR einen Sync-Job von einem FTP Server laufen. Aus Sicherheitsgründen wurde
    dieser jetzt umgestellt auf SFTP. Jetzt versuche ich den gleichen Job mit SFTP zum laufen zu bekommen, keine Chance.


    Man kann zwar den Haken im RTRR-Replikationsjob auf FTP-Server mit SSL/TLS und den Port auch auf 22 setzen, jedoch
    bekomme ich hiermit keine Verbindung hin. Als Alternative habe ich den Zugang mit WINSCP probiert, hiermit funktionieren
    die Zugangsdaten fehlerfrei. Kann es sein, dass ich den öffentlichen Schlüssel für SFTP vom Server irgendwo auf der QNAP
    noch ablegen muss, wenn ja wo, oder hat jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bekommen?


    DANKE vorab

    Folgende Problematik:


    Es ist die aktuelle Firmware 4.0.2 eingespielt, sowie der QNAP Surveillance Client for Windows, wir suchen nun innerhalb einer Aufzeichnung
    in einem Zeitrahmen von 72 Stunden in einem bestimmten Bereich ein Objekt und haben hierzu die IVA Funktion das erste mal aktiviert. Man
    kann hier alles schön markieren und auswählen, startet man dann den Suchlauf, dann hat man erstmal Zeit, anscheinend läuft das Video
    erstmal komplett durch, zwar in einem schnelleren Vorlauf, aber aktuell geschätzt knapp 24 Stunden, bevor er die kompletten Ergebnisse
    anzeigt.


    Gibt es hier nicht eine andere Möglichkeit, schneller zu dem Ergebnis zu kommen? Oder würde dies nur vorher gehen, wenn man in einem
    bestimmten Bereich die Bewegungserkennung aktiviert hat?


    Danke schon mal vorab

    Folgende Problematik, es handelt sich um eine TS-439 Pro II - die bisher mit 2 x 2TB als RAID 1 konfiguriert war - alles wunder, alles läuft fehlerfrei. Jetzt wollte ich, weil mehr Platz benötigt wird, weitere 2 x 2TB hinzufügen, diese Platten liefen jedoch vorher in einem QNAP NVR 2004 Pro, auch als RAID 1. Also diese Platten als 3. und 4. Platte in die TS-439 rein, System gestartet und was passiert dann, QNAP übernimmt die Config vom NVR, sowohl IP-Adresse, Name, als auch Login, System wieder runtergefahren, die zwei zusätzlichen Platten wieder gezogen und System in alter Konfiguration hochgefahren - pustekuchen - die Config ist weiterhin vom NVR bekannt, sprich ich komme auch aktuell nicht mehr an die Freigaben und Daten dran, die Auflistung zeigt 0 Kb belegt an, geht man jedoch auf die RAID-Config, sieht man, dass hier 1.6 Tb belegt sind. Jetzt die Frage, wie bekomme ich die alte Config wieder zum laufen und warum bootet die QNAP plötzlich von einem 2. Raid mit anderem System, was laut QNAP ja gar nicht gehen dürfte. Besten Dank für jede Hilfe, werde parallel dazu mal bei QNAP jemand versuchen per SKYPE dran zu bekommen.

    Hallo,


    bin gerade dabei einiges Test´s mit Vivotek Kameras und dem VS-2008 Pro zu machen - leider klappt es mit der Darstellung unter dem IE9
    und dem Add-On meist nicht sauber. Hat hier jemand Erfahrungen? Auch im Kompatibilitätsmodus läuft es nicht sauber, von 4 Kameras werden nur 2 dargestellt, bei den anderen beiden steht "verbinden" drin und nichts passiert.


    Servus

    Servus,


    in Auftrag geht es um ein Backup einer Website - welche per ganz normale FTP-Download alle 6 Stunden gesichert werden soll - aktuell lasse ich dies per Script und einem geplanten Task unter einem Windows Server 2003 laufen - nachdem aber die QNAP solch eine Funktion bietet und gleichzeitig auch das Ziel sein soll - wäre es schön, wenn man dies dort abhändeln könnte. Was und Wie funktionieren die Crontab´s auf dem QNAP - wie komme ich da dran? per telnet oder SSH?


    Besten Dank schon mal im Vorfeld

    Hallo,


    bin neu mit QNAP und hätte folgende Frage:


    Ich würde gerne zwei FTP-Aufträge sich in einem gewissen Intervall - ca. alle 6 Stunden
    automatisch wiederholen lassen. Aktuell laufen die Aufträge einmal und fertig.


    Dann müsste ich diese wieder neu erstellen - auf einem Windows-Server habe ich
    dies mit einem Batch und geplantem Task realisiert, lässt sich dies evtl. auch mit
    der Download-Station machen - hab leider keine Info hierzu finden können?


    Besten Dank - bis dahin