Beiträge von mikaNo1

    Hallo,
    danke für die Hinweise,
    die HDDs werden als Single Drives genutzt, kein Raid (noch nicht :-/ )
    dazu werde ich andere HDDs nutzten.
    Abgesehen davon habe ich natürlich auch andere Festplatten wie Samsung oder Seagate getestet.
    Unabhängig davon ist ja nach dem einschalten das NAS auch ohne Platten nicht mehr auf zu finden.
    Genau wie bei dir sind dann die LEDs auch eingefroren, da piept dann auch nichts.
    Muss dann Hard Reset 10sec. den Power Knopf drücken.
    Nach dem erneuten einschalten ist die Status LED ständig Rot und das NAS unauffindbar.
    Hatte mich evtl. n bisl falsch ausgedrückt.
    Nun ist das Gerät eh erst mal beim Händler,
    mal sehn was nun deren Diagnose ist und ob sie es nun zum Hersteller schicken oder nicht.
    nochmals riesen dank,,,,
    lg
    mika

    Hallo,



    habe gleiches Problem mit meinem TS-410


    NAch ca. 4 Monaten nach dem das Gerät angeschafft wurde war es nicht mehr da,
    keine Konfiguration möglich da es gar nicht erst im Netz zu finden ist.
    Egal ob DHCP oder feste IP. Wenn ist es nur kurz nach dem Einschalten sichtbar.
    dann ist es wieder weg.
    Status LED ist laufend Rot.
    Egal ob mit oder ohne HDDs, komme nicht auf das NAS.
    Habe das Gerät zum Händler gebracht mit den Angaben die sich der Verkäufer notiert hat:


    - Piept laufend
    - Status LED laufend Rot
    - DHCP ohne funkt.
    - feste IP nicht konfigurierbar
    - Webinterface nicht erreichbar
    - E-Sata Funktioniert nicht.


    Dann bekomme ich das Gerät wieder zurück,
    Handschriftlich neben meinen Fehlerangaben wurde mit Kuli aufgeschrieben:


    - Nicht nachvollziehbar (1-3,5)
    - ohne Test (4)
    - nicht Prüfbar (6)
    - FW Update verfügbar!


    Also schließe ich wieder alles an und erreiche die Schnellkonfiguration.
    HDD eingelegt und auf neue FW upgedatet.
    Nach Formatierung der HDD und Fertigstellung der Schnellkonfiguration war das NAS wieder nicht mehr erreichbar
    und die Fehler gingen von vorne los.


    Habe mich daraufhin mit dem Shop in Verbindung gesetzt.
    Sie sind fest davon entschlossen das das Gerät einwandfrei Funktioniert,
    der Fehler würde an meinen Festplatten liegen.
    Ich erwiderte das es nicht an der Platten liegt da es nicht mal ohne die konfigurierbar ist.
    Außerdem lief es doch die ersten 3 Monate perfekt mit den HDDs (4xWDC WD1002FAEX)
    Ich würde doch nicht ein Produkt zurück geben wenn ich nicht alles ausgeschlossen hätte,
    zudem ich selber Systemtechniker bin, auch im Verkauf sowohl Reparatur tätig war bis hin zu Außendienstaufträgen mit renommierten Großkunden.
    Mittlerweile habe ich das Zepter selber in die Hand genommen und betreue zwei Firmen mit etlichen Niederlassungen.
    Von daher denke ich das ich weiß wann ein Gerät defekt ist und wann nicht.


    Nun habe ich doch diesen Thread gefunden.
    Nachdem magickay meinte es könnte ein Temperatur Problem sein,
    ließ ich gleich mal die Balkon Tür offen und kühlte mein Zimmer runter.
    Siehe da das NAS funktioniert, die Schnellkonfiguration ging durch wie Butter inkl. Formatieren der HDD und ab aufs Webinterface.
    Bis jetzt läuft die Kiste wieder. Werde gleich das Zimmer wieder aufheizen und schauen ob es dann immer noch funktioniert.
    Sollte sich das Problem bestätigen werde ich das Gerät wieder zum Händler bringen.
    Bedanke mich für dieses Super Forum,,,
    lg
    mika


    Ä: Gerät hat sich wieder aufgehängt nachdem ich versucht habe 500Gb zu kopieren,
    bei ca 45GB war schluss.
    bringe das NAS zum Händler zurück,,,