Beiträge von azot

    Danke für die Antwort!


    Ja ich bringe viel durcheinander ;)


    Ist es für einen Laien einfach z.B. ein Webmail zu installieren? Gibt es da Deutsche Guides von QNAP??


    Ich möchte mir so ein NAS kaufen, damit ich damit rumbasteln und etwas lernen kann! Darum auch kein einfaches Hosting über Web...


    Empfehlung kauf vom TS-119 anstelle TS-110 ?

    Guten Tag miteinander!


    Ich bin ein ziemlicher Frischling auf dem Gebiet, und möchte wissen was ihr vom TS-110 haltet!
    Ich brauche ihn lediglich um Websiten zu hosten, da mir die Sicherheit meiner Daten ungenügend erscheint, wenn ich Webhosting und Datensicherung auf dem selben Server betreibe.
    Dazu eine Frage: "Gibt es eine Möglichkeit mir meine eigene E-Mail Adresse zu hosten?


    Wie funktioniert das Gerät genau? Muss es direkt am Router per Lan-Kabel angeschlossen werden, oder kann es auch hinter einem Switch/Hub sein? Wie ist die Installation? Kann ich einfach eine CD am Computer installieren, Server anschliessen und dann vom Computer her einrichten? Ist das Einfügen der Festplatte schwer?


    Was meint ihr?


    p.s Mir ist bewusst, für das Webhosting muss ich mir eine Domain mieten/kaufen.


    Grüsse