Beiträge von Mr. S

    hallo,


    es geht jetzt auf einmal alles!
    Ich habe das NAS formatiert und es ging auf einmal!
    Jetzt füttere ich gerade die TS 110 fleißig.
    Ist es normal, dass er ab und zu die Verbindung zum TS 110 kappt, wenn man viele Daten auf einmal rüberschiebt??


    mfg

    Hallo zusammen,


    ich bin hier ganz neu und habe meine Qnap TS 110 Turbo Station erst seit vorgestern und schon jede Menge Problem. Ich habe schon Google ausgequetscht und das gesamte Forum durchwühlt, aber noch nichts gefunden.
    Zu meiner Systemkonstellation:
    - PC: WinXP SP§
    - Switch: TL-SG1005D von TP-Link (1000Mbit/s)
    - Router: Speedport W701V
    - Firmware: 3.3.1_Build0720


    Switch hängt an Router, PC und TS 110 hängen am Switch.
    Erst lief alles gut und ich bin wie im Handbuch vorgegangen. Der NAS wurde auch von "Qnap Finder" gefunden, aber wenn ich wie in der Anleitung beschrieben auf "Werkzeuge" => "Netzlaufwerk verbinden" klicke, dann sollte etwas in der Lister stehen, bei mir ist da allerdings nichts.
    So jetzt kommen wir zu noch weitern Problemen:
    1. Was bedeutet das hier: "System has detected that your DNS server can't resolve hosts, and some applications might not work properly. Please go to [System Administration] >[Network] > [TCP/IP], and check if you have entered the valid DNS server. If you are not sure what to use, please contact your ISP (Internet Service Provider) and ask for the correct information."
    2. Als was soll man die HD formatieren EXT3 oder EXT4?
    3. Wenn ich Freigabeorner erstellen möchte, dann erscheint das hier: "Kein Laufwerk. Sie können keine freigegebenen Ordner erstellen." Das gibt mir das Gefühl, als ob mein eingebaute HD sich ab und zu verabschieden würde.
    4. Wie kann ich dann den NAS mit Daten füttern? Geht auch Drag&Drop, sobald Netzlaufwerk hergestellt ist?
    5. Stimmt irgendetwas bei mir unter Windows nicht?


    Als Lösung sehe ich bis jetzt nur, NAS plätten machen und neu aufsetzten (es ist ja bis jetzt noch nichts drauf)


    Schon einmal Danke für die Hilfe im Voraus!


    mfg Mr. S