Beiträge von admwem

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass in der Windows-Netzwerkumgebung immer alle Shares des Gerätes aufgelistet werden. Kann man das irgendwie verhindern? Unter Windows geht das bei normalen Freigabe, indem man das $-Zeichen an den Namen anhängt. Aber der NAS akzeptiert keine $-Zeichen im Sharenamen.


    Hat da jemand Erfahrung ?


    Gruß


    Manfred

    Hallo,


    die Festplatte meines TS 119 Turbo Nas rattert die ganze Zeit und die Weboberfläche lässt sich nicht mehr erreichen.


    Kann mir jemand sagen was das NAS mit der Festplatte vor hat.


    Es war komplett eingerichtet und die Festplatte wurde schon einmal formatiert.


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich ?


    gruß


    Manfred


    EDIT:


    jetzt kann ich die Webseite wieder erreichen, aber nicht anmelden.


    Ich starte mal meinen Rechner neu


    Rechner neu gestartet - Kein Erfolg.


    Mir ist auch aufgefallen, dass QNAP Finder das NAs nicht findet.


    gruß


    Manfred


    EDIT:


    Ich habe rausgefunden warum ich nicht auf die Webseite gekommen bin.


    Ich habe mich unter Sicherheit - Sicherheitsstufe selber ausgesperrt .


    Restknopf gedrückt.


    Jetzt funkt wieder alles. Bis das die Festplatte dauern rattert und irgendetwas macht.


    Kann man das rausfinden warum das so ist ?


    gruß


    Manfred

    Hallo ,


    ich habe mich entschieden mir eine NAS System von Qnap von der Serie TS-119 Turbo NAS zu gönnen.


    Einer meiner Freunde hatte sich ebenfalls für so ein System entschieden. Nur von der Serie TS-239 Pro Turbo NAS.


    Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass ich das NAS System nicht direkt an den Computer anschließen kann, sondern nur über LAN
    mir zu Verfügung steht.


    Ist das so richtig. Mein Freund meinte, man kann die NAS Systeme von Qnap gleichzeitig über USB und über LAN anschließen


    Blöderweise habe ich das vor dem Kauf nicht geprüft.


    Gebe das NAS jetzt nicht zurück, da ich nur gutes gelesen habe. Aufgebaut habe ich es noch nicht.


    Gruß


    Admwem